Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.08.2018 08:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.08.2018 von Tux
>Interessante und gleichzeitig schwierige Geschichte.

In der Tat. Wie gesagt ist es nun eigentlich ein Abwarten, was oder wann es dort zu den Problemen kommt, die man genau damit verhindern wollte: Vaddern baut so sehr ab, dass er eigentlich in ein Pflegeheim müsste oder kippt gleich ganz aus den Latschen. Wo dann mit Muddern hin? Oder der Vermieter kann sie doch raus klagen, wo sollen dann beide hin auf die Schnelle...? Noch schlimmer wird's, wenn Muddern was haben sollte, der Kerl kann sich ja nicht mal mehr ne Dose alleine aufmachen.

>Ich hoffe, es gab zwischen Dir und Snoopy deshalb keinen Stress?

Nee, gar nicht. Snoopy ist da genauso Dickschädel wie ihr Vadder. Zudem uns klar war, dass man sie zu ihrem Glück nicht überreden darf, sondern sie müssen freiwillig umziehen bzw. das selber wollen. Ansonsten kannst Du Dir wegen irgendeinem Firlefanz von früh bis spät anhören, welch Fehler der Umzug war und wie man sie aus ihrem sicheren Hafen in Berlin nur wegholen konnte und so weiter.

>Ihre Eltern scheinen ja echt seltsam zu sein. Meinst Du, das Thema kommt noch mal auf den Tisch oder ist das durch?

Na, in der Form sicher nicht mehr. Sie haben aber angedeutet, dass sie übers Sozialamt mal schauen wollen, wie das ist, wenn sie hier nach München umziehen wollen, aber eben in eine "sichere" Sozialwohnung. Viel Glück kann ich da nur wünschen. Bei deren Ansprüchen (Ärzte müssen in der Nähe sein, nicht zu weit draussen, Fahrstuhl, nicht ebenerdig, neue Möbel müssen auch her...) seh ich das nicht passieren...

>Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich meine Eltern zwar total mag, aber gerade bei meinem Vater festgestellt habe, dass er bei manchen Themen einfach an Altersstarrsinn leidet und ich diese Themen einfach nicht mit ihm diskutiere. Habe zu Nadines Eltern mittlerweile da sogar das bessere und entspanntere Verhältnis, aber insgesamt würde ich sagen alles gut bei uns ... :)

Die zwei haben in Berlin einfach gar nichts und niemanden mehr, was kurios ist, denn von Snoopys Mudder leben dort noch zwei Brüder. Einen besucht sie sogar alle paar Monate, aber das auch erst, seit wir ihr Snoopys altes iPhone gegeben haben und er für sie dann App-Updates und so durchführt. Davor auch JAHRE lang nicht gesehen. (Die sehen sich untereinander aber auch so gut wie nie. Da müssen Snoopy und ich aus München anreisen, damit sich die alle mal wieder treffen. "Mensch, jetzt hab ich Dich seit 10 Jahren nimmer gesehen!" Ey...)
Und Vaddern ist halt ein sturer alter Sack, der sich schon immer abgekanzelt hat. Zu keinen Geburtstagen mit oder anderen Feiern (oder obigem Treffen) geht er nie mit, Muddern musste dann schon immer wieder um 22 Uhr daheim sein und so weiter. Snoopy war damals der Kleber, der alle zusammengebracht und -gehalten hat.
Nachbarn gibt's auch kaum welche, mit denen man länger sprechen würde, Freunde schon gleich zwei mal nicht. Das Verhältnis zu uns ist eigentlich gut, aber da sie sonst wirklich niemanden haben, labern sie uns halt auch mit ihrem Quatsch zu von wegen Ärzten und Vermieter und weiß-der-Geier. Sich mal normal unterhalten geht eigentlich kaum...

Mit meiner Mutter ist alles bestens, die ist mit 68 auch noch dauernd unterwegs und fit, geht wandern, sucht sich Hobbies, kleine Arbeiten für Nachbarn, weckt Gurken ein und macht Marmelade, neues Auto gekauft und natürlich ihr Enkel in Holland: Für den würde sie wirklich alles tun.
Mein Vater ... war nie ein inniges Verhältnis, aber immer gut und auf Respekt aufgebaut. Manche Themen konnte man auch nicht diskutieren, aber gibt ja genug anderes, dann macht man eben ein Bogen um Politik. Aktuell hat er es gesundheitlich schwer und ich bin schon erstaunt, dass er das ausplaudert. Nächste Woche fahr ich wieder runter nach Niederbayern...

>Bin von der Ostsee zurück, ab Montag muss ich wieder arbeiten ...

Was gibt es denn neues von der Arbeit? *wink-wink*
< Auf diese Nachricht antworten >