Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.08.2018 10:56 Uhr
Thema: Archiveintrag, 07.08.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Huhu Archiv!

Wußtest Du, dass Snoopy und ich den Plan hatten, ihre Eltern nach München zu holen? Die haben in Berlin mit ihrem Vermieter Stress, andererseits sind sie nimmer gut beinander und man könnte sie hier unterstützen, Wohnung wäre direkt nebenan gewesen (gehört meinem Vater), Preis wäre für die Größe sehr in Ordnung gewesen. Nun wurde die Wohnung leer, weil ... das ist ne andere, längere Geschichte, jedenfalls haben wir den Berlinern die Situation erklärt, Größe der Wohnung, wo man was hinstellen würde, aber auch eine der Bedingungen, die mein Vater hat: "Wenn er die Wohnung mal selber braucht, soll es kein großes Aufheben geben wie ne Klage etc."

Alles fleißig abgenickt, wir also schon mal am Planen und überlegen, wie man den Umzug machen könnte (viel wäre nicht mitgenommen worden, Möbel alle zu alt, aber viel Klamotten und Krimskrams), was man hier kaufen muss (quasi komplett einrichten, was alles Snoopy und ich gezahlt hätten), was man mit dem Amt aushandeln muss und was die zahlen, wie viel Urlaub man nehmen muss und so weiter. Also, da wäre eine Menge Arbeit und Mühe auf uns zu gekommen, auch die Tatsache, dass die nebenan wohnen und uns dann auf den Wecker fallen können, wir uns einschränken etc., alles kein Thema.

Aber nun platzt es genau aus der Grundprämisse heraus, die mein Vater nennt; Das ist den Berlinern, in Persona Snoopys Vater, zu unsicher! So als würde mein Vater die von heute auf morgen auf die Straße setzen...

Wir waren erst mal bedient. Wäre natürlich auch eine "Investition" gewesen. So hätten wir nun planen können, die Wohnung dort auszuräumen, nach unserem Zeitplan und mit der Gewissheit, dass es danach besser ist für sie. Nun kann man wieder nur abwarten, bis sie entweder ihr alter Vermieter raus klagt oder einer den Löffel abgibt oder ins Heim muss oder wie auch immer: Dann kann man sich erst recht einen abbrechen, um das zu bewerkstelligen. Ätzend.

Andererseits bin ich zu gewissen Teilen froh, Urlaub und Stress und Plackerei und viel, viel Kohle nicht berappen zu müssen. Gut fühlt es sich trotzdem nicht an...
< Auf diese Nachricht antworten >