turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.07.2018 08:58 Uhr
Thema: Archiveintrag, 16.07.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Hallo Archiv,

Wir sind gestern beim Grillen von einem Hagelschauer üerrascht worden. Die Körner waren immerhin Daumennagelgroß! Yuna und ihr Kumpel hatten ihren Spaß damit. Anfangs sah es noch aus, als kämen da nur ein paar Tropfen, dann wurde es doch noch ein Härtetest für Turzillamanns Terrässchendachkonstruktion. Hat aber ganz gut gehalten. Heute Nacht kam dann auch noch mal einiges an Regen runter, zwei Regenfässer sind nun wieder voll.

Noch eine Woche und zwei Tage Schule, die Schritte werden immer schleppender. Ab Mittwoch beginnt allerdings die zweite Projektwoche des Schuljahres, dann ist immerhin keine Nachmittagsschule mehr. Am Mittwoch gibt es zur Einführung eine Veranstaltung zu "Social Media & zeitgemäße Kommunikation" von einem HipHopper namens "PL Peter Pan" -morgens für die Schüler und abends für die Eltern. Mal gucken, ob ich mir die anschaue. Noch hat Yuna kein gesteigertes Interesse an Instagram, Facebook und Co., da ich selbst aber nur wenig Ahnung davon habe, macht es vielleicht mit Blick auf die Zukunft Sinn. Am Freitag geht zudem die ganze Schule den Vormittag über ins nahe Freibad.

Ich muss jetzt noch 2 Wochen hüpfen, dann geht es ab in den Urlaub!
< Auf diese Nachricht antworten >