turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2018 08:36 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.07.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 03.07.2018 von Don Cosmo
>Was will man da auch mitbringen, an Du Dich hättest erfreuen können?

Eine Gieskanne mit dem Dom drauf!

>Wir haben nur Kräuter, Ruccola zähle ich da dreist dazu, aber das macht auch spßa, dort frisch zu ernten und dann Kräuterbutter machen oder mal einen Cocktail.

Rucola wird bei mir im Garten immer abartig scharf, den kauf ich lieber beim Türken gegenüber. Da krieg ich auch immer ein kostenloses Gummiband zu!

>>Ach, und eine weiße Zucchini, weil ich die so schick fand. Ich mag eigentlich gar keine Zucchini.
>
>Hmmm, ich muss scharf überlegen, ob ich ein Gemüse nicht mag. Natürlich rangieren bei mir Salate und Pilze GANZ weit oben in der Beliebtheitsskala, aber wirklich "nicht mögen"...


Na ja, nicht mögen ist in dem Fall auch nicht ganz richtig. Ich schneide die Zucchini mit der Schneidemaschine in sehr dünne Scheiben (1-1,5 mm) und lege ein gefettetes Backblech damit aus. Drüber kommen dann Olivenöl, hauchdünn geschnittener Knoblauch, Tessiner Kräuter, Salz, Pfeffer und etwas geriebener Parmesam. Dann im Ofen knusprig backen. So kann man sie durchaus essen, im Ratatouille gehts auch.  

>Da Snoopy immer wieder im Pflanzenladen irgendwas neues sucht, hab ich es mir zur Aufgabe gemacht, wenigstens rauszufinden, welche Blumen dort die meisten Bienen anlocken. Spitzenreiter letztes Jahr war die "Fette Henne"!
>"So nennst Du also Snoopy, wenn sie nicht zuhört!?"
>Die ist winterhart, hat sogar den Hagel einigermaßen überlebt und nun kommen langsam die ersten Blüten raus. Find die auch recht adrett, wobei diese eher fleischigen Blätter sicherlich nicht jedermanns Geschmack sind.


Ja, die kenne ich, hat die Nachbarin auch. Die eignen sich auch als Schnittbumen.

>Ich meinte eher, dass man selten das Gefühl hat, dass irgendein Ort doch eigentlich nicht bevölkert sein müsste, weil "die anderen" eigentlich im Urlaub sein müssten oder arbeiten. Irgendwie ist überall immer was los.

Ach so. Im Fitness-Studio ist derzeit vormittags nix los, da hat man Platz.

>Das ist bei uns eigentlich der Samstag mit Ausflügen, dann kann man sich Sonntags von der Tour erholen, Hausarbeit erledigen, zocken, lesen und bei einem ausgedehnten Frühstück mit Schwiegereltern telefonieren ... da freut sich Snoopy jede Woche drauf!1

Uäch, ich hasse telefonieren! Samstags sind wir halt meist mit Bauen, Holz machen, Abfluss durchspülen oder sonstigen lärmintensiven Arbeiten beschäftigt. :-/

>Vielleicht geben ihnen die Degus (oder waren es Chinchillas?) heimlich was durch die Gitterstäbe ab im Austausch für Informationen von draußen?

Nö, die Degus haben nichts, was sie den Mäusen anbieten können. Die essen nur Heu, Rinde, Blumen und Blätter. Die Ratten gingen da eher "konform". Vielleicht hängt da noch ein falsches Klingelschild!?
< Auf diese Nachricht antworten >