Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2018 16:49 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 03.07.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 03.07.2018 von turzilla
>musst du auch so viel gießen? Hier ist es so trocken wie in der Sahara.

Ich bin weder Archiv noch Snoopy, aber zumindest letztere muss viel gießen auf dem Balkon! Und nun rate mal, wer ihr die Gießkannen dorthin schleppen darf.

>Letzte Woche musste ich zusätzlich auch noch vier Tage bei Vattern und Muttern gießen, ich habe sogar einen exta Gießlehrgang bekommen... als wäre ich zwölf.

Hast Du dann auch wie eine zwölfjährige finster geschaut und wenn die Eltern nicht da waren, einfach wieder ganz normal gegossen?

>Immerhin gab es Himbeeren und Tomaten zum wegnaschen, das habe ich aber auch gebraucht nach dem ganzen Kannenschleppen. Ich glaube, ich schenke ihm zum 80. einen zweiten Gartenschlauch. Überhaupt hat er ja behauptet, in diesem Jahr weniger anpflanzen zu wollen, nun hat er auch noch in die Beete meines Onkels (der wohnt nebenan) Kartoffeln reingepflanzt! In allen Ecken und Winkeln verteilt stehen zudem noch solche schwarzen Plastikwannen (eigentlich für Zement) in denen Karotten, gelbe Bete und irgendwelche Pflücksalate sind. Gibt es Nutzpflanzenmessies?

Als wir am Samstag vom Hirschberg zum Auto geschlappt sind (Snoopy LIEBT Rundwege und von daher kamen wir am Berg ganz wo anders runter, als wir hoch sind) kamen wir auch an ganz vielen idyllischen Häusern vorbei, so manches mit vielen schönen Salaten in Hochbeeten und Tomaten an der Hauswand. War schon nahe am Mundraub!
Wenn ich einen Garten hätte, würde ich jedenfalls auf die ganzen "schönen" Pflanzen verzichten und nur anpflanzen, was Früchte trägt!

>Wir waren am Sonntag tatsächlich in der Wilhelma, dieses Mal konnten wir sogar noch ins Parkhaus fahren, obwohl wir nicht so früh losgekommen sind, wie wir wollten. Ich glaube, die meisten Leute waren aber tatsächlich lieber in die Bäder geströmt.

Egal wo man hingeht, es ist eigentlich immer und überall voll. Daheim sitzen mag keiner mehr?!

>Die amorphophallus titanum (kicher) war leider schon verblüht, man konnte aber ganz gut erahnen, wie groß sie war. Komischerweise waren nur ganz wenige Schmetterlinge da, ob die alle verstunken sind? Aber es war schön, vor allem der Seerosenteich ist echt ein Hammer. Unser Gartenteich hat anscheinend wieder mal irgendwo ein Loch, das Material wird langsam mürbe, irgendwann müssen wir das Glump dann halt doch mal komplett leer machen und eine Folie einziehen, da kommt keine Langeweile auf...

Mit einem Garten hat man immer zu tun und Du hast ja auch noch den Deiner Eltern...

>Es ist übrigens doch immer noch mindestens eine Maus da.

Mit der nun gefangenen Maus, ist also mindest keine Maus mehr da ... !?
< Auf diese Nachricht antworten >