turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.06.2018 11:33 Uhr
Thema: Re:28.06.2018 Antwort auf: Re:28.06.2018 von Don Cosmo
>Ist das BuGa oder nur Botanischer Garten? Wilhelma...?
>Wir waren im Münchner BoGa wider besseren Wissens schon zwei mal und beide mal recht gelangweilt. Titanenwurz klingt aber schön!


Die Wilhelma ist Stuttgarts Zoo. Der ist eigentlich ganz interessant, weil er um historische Schloßanlagen gebaut wurde und hat einen recht hohen botanischen Anteil, weil es eben mal ein reiner botanischer Garten war. Es gibt dort alte Gebäude, beispielsweise ein Badehaus im maurischen Stil und eine Orangerie wo man Kaffee, Papaya, oder Mangobäume "in echt" sehen kann, das ist für Kinder ganz interessant und sogar für Erwachsene manchmal. Der Seerosenteich ist ebenso toll. Die haben in den letzten Jahrten ihre alten Menschenaffenpferche recht ansehlich erweitert und haben einiges auch einfach abgeschafft. Die Aquarien sind auch toll.

Der lateinische Name vom Titanenwurz löst bei den meisten Menschen übrigens erst recht ein pubertäres Kichern aus. Diese größte Blume der Welt blüht nur alle paar Jahre ein paar Stunden und stinkt erbärmlich nach Aas. Sie steht dort im Schmetterlingshaus und hat vorgestern Nacht geblüht.

Edit so viel später, weil ich es auf dem Smartphone nicht auf die Kette gekriegt habe!

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 28.06.2018 13:46 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >