Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.06.2018 08:13 Uhr
Thema: Archiveintrag, 26.06.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Huhu Archiv!

Heute muss ich um 13:30 den Griffel auf Arbeit fallen lassen, da wieder Aufgaben des Verwaltungsbeirates rufen: Heute sind wir bei einer der Kandidaten für die neue Hausverwaltung eingeladen, werden über den Muster-Vertrag diskutieren und noch mal einige Punkte mit eintragen oder streichen lassen. Bei denen habe ich ein gutes Gefühl, allerdings kommt uns der Preis recht niedrig vor. Das mag erst mal komisch klingen, andererseits ist uns klar, dass die Leistungen, welche wir fordern, ihren Preis haben und wenn die HV nachher nicht so arbeiten kann, dass ihre Kosten gedeckt sind ... wäre das schlecht. Normalerweise sind dann immer noch Abschnitte drin mit Kosten, welche nicht vom Grundpreis gedeckt sind, aber diese fehlen hier.

An diesem und am nächsten Donnerstag sind noch mal die gleichen Termine und ich hoffe, dass wir mit diesen drei Kandidaten dann die Auswahl treffen können. Dann wäre das Thema erst mal abgearbeitet. Beim Termin am Donnerstag sind die Kosten hingegen recht hoch, nicht nur im Vergleich mit dem heutigen Termin, auch sonst lassen die sich jeden weiteren Handgriff bezahlen. Interessanterweise haben die vor 6 Jahren, als man sie ebenfalls eingeladen hatte, noch gut 25% weniger verlangt.
Beim Termin nächste Woche geht es dann zu meinem Favoriten (am nächsten gelegen, mit einer betreuten Anlage gleich gegenüber -> Synergieeffekte, guten und offenen Ideen), entscheiden tut am Ende aber ohnehin die Wahl aller Eigentümer...

Die alte HV hingegen ... wir hatten ja am 6.6. unsere Eigentümerversammlung. Bislang kam eigentlich nix zurück. Ich hab vor einer Woche gefragt, ob schon irgendwas getan wurde, da hieß es, man habe sich Urlaub genommen (ist ja in Ordnung) und werde sich melden. Bin mal gespannt, wann.
< Auf diese Nachricht antworten >