Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.06.2018 09:54 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 21.06.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 21.06.2018 von turzilla
>>>Köln ist wahrscheinlich eine der hässlichsten Städte Deutschlands. :(
>
>Finde ich nicht. Da hab ich schon weitaus häßlichere gesehen. Pforzheim zum Beispiel.


Ich bitte Dich, da ist jede Stadt schön gegen. :) Aber auch ich finde Köln nicht hässlich.

>>Also die Innenstadt/Altstadt find ich schon interessant, aber viel hab ich natürlich noch nicht gesehen. Was auf jeden Fall desaströs ist, das ist der Zustand der Straßen, Autobahn, Fußwege und so weiter. Auch die Gleise, in denen die Trambahn dahin zuckelt ... da wirst ja fast auf grader Strecke aus dem Sitz geworfen, so sehr rattert er. Ansonsten find ich eigentlich die Kölsch-Kultur sehr schön, zumindest von der Idee her. Kleines Gläschen und wird frisch ausgetauscht, wird net so leicht schal... aber geschmacklich bin halt doch eher Weißbier-Fan.
>
>Wir waren mit dem Kumpel 1990 während der Vorrunde im Phantasialand und Movie Park, einen Abend sind wir dann die Kölner Innenstadt zum essen. Egal in welchem Restaurant/Kneipe wurden wir rangewunken uns dazu zu setzen. Unsere Wahl fiel dann auf einen Italiener, wo ich zum ersten Mal Spaghetti aglio e olio peperoncino gegessen habe. Irgendwie hatten wir immer ein Kölsch vor uns stehen, das irgendwer bezahlt hat. Auf der Rechnung war dann jedenfalls keines zu finden. Sowas war/ist im Schwoba-/Badnerländle undenkbar!
>Ich mag kein Bier, nur Radler mit viel Limo, so gesehen trinke ich gerne mal ein Kölsch.


Bei Kölsch ist es üblich, dass ein neues auf den Tisch kommt, wenn Dein Glas leer ist. Sonst musst Du Bierdeckel drauf legen. Aber eigentlich zahlt man am Ende.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >