turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2018 09:07 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.06.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.06.2018 von Don Cosmo
>Machen wir dann auch fast immer so, für Frühstück und Abendessen nutzen wir das gerne. Frühstück gibt es oft genug als Angebot, aber so viel essen wir morgens nicht und der Preis ist meist recht hoch.

Wir frühstücken auch nicht viel. In Rom hab ich es ganz weggelassen, sogar den Kaffe und den Tee, das war wirklich komplett unterirdisch. Ist aber lustig, was viele Leute so runterwürgen "wenn es halt schon bezahlt ist", örks.

>Hab ich kein Problem mit, aber wir machen eher schnelle Gerichte bis maximal 30 Minuten (Nudeln, Salat). Man hat ja oftmals ohnehin nur 2 Platten und keinen Ofen.

Hätte ich auch kein Problem mit. Ich esse halt im Urlaub gerne landestypisch, zumindest wenn es was Anständiges gibt. In Irland hielt sich das in Grenzen. Damals waren wir ja mit mehreren unterwegs, und wir haben uns dann halt auch abends beim Kochen abgewechselt. Wobei unser Hochzeitsessen, das uns die anderen geschenkt hatten, grandios war. Das hatte die eigentliche Schlossherrin gekocht und sogar das Minzlamm und die Scones waren lecker. So entstanden etliche "Lieblingsgerichte", die ich später dann nachgekocht habe und mir schöne Erinnerungen bringen.

>Snoopy kann sich in ihrer Firma den Urlaub nicht aussuchen. Da ist eben zu, wenn der Chef Urlaub macht und das ist meist dann, wenn keine Kundschaft kommt, weil die ebenfalls im Urlaub sind.

Wie blöd. Als ich noch bei HASI (Die Firma hieß wirklich so!) gearbeitet hatte, waren die Betriebsferien auch in Stein gemeißelt.

>>Ja nun, ich kann auch verstehen, wenn man an "was hängt".
>
>Für sie soll der Urlaub auf jeden Fall Erholung sein und keine bösen Überraschungen bereit halten.


Kann ich auch verstehen.

>Rupertustherme zusammen (als Kristallthermentour haben wir die 5 (?) Stück abgegrast, wobei uns die Rupertus am wenigsten zusagte).

Die Rupertustherme ist halt deshalb praktisch, weil auch ein schönes Familienbad dabei ist, wo sich das Kind austoben kann... die werden in reinen Thermen eher weniger gerne gesehen.

>Auf dem Jenner mit der Bahn waren wir ebenso, wenn da das Wetter mitspielt, ist der Blick auf den See unfassbar.

Seufz. Dieses Jahr ist sie wegen Neubau komplett geschlossen.

>>Wie gesagt, der Weimaraner taugt nicht. [...] Einmal hatte sie einen Glasscherbenschnitt in der Pfote, einmal wurde sie gebissen und hatte einen Abszess davon.
>
>Hmmmhmmmhmmmm, das sind für einen Typen wie mich, der zwar zwischen Dackel und Pudel unterscheiden kann, aber dann hört es schon bald auf, zu viele Details, die ich nicht versteh! ;)


Kurz gesagt, ich hätte "wenn" gerne etwas eher Haariges dem ich im Stehen den Kopf kraulen kann, ohne mich groß bücken zu müssen.

>Ja, im Kindesalter ist das noch toll. Isst man heutzutage ne ganze Tüte Chips, fühlt man sich danach total elend...

In anderen Ländern gibt es diese herrlichen Mischpackungen, in denen lauter kleine Tütchen sind.
< Auf diese Nachricht antworten >