Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.06.2018 07:42 Uhr
Thema: Archiveintrag, 08.06.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 23.05.2018 von Sascha
Mensch Archiv,

das war gestern was! Unwetter hautnah!
Als ich von Arbeit los bin, dachte ich mir „Das gibt was!“
Daheim aus der Ubahn raus: „Das gibt aber so RICHTIG was!“
Paar Blitze und Grollen, nichts ungewöhnliches, aber dann kam der Hagel. Keine Golfbälle oder Eier, aber Murmeln waren es auf jeden Fall. Und nicht nur die üblichen 3-5 Minuten, sondern eine geschlagene viertel Stunde, Rasen im Hof fast komplett weiß. Glücklicherweise war die Richtung des Windes so, dass der Balkon vom Dach zumindest etwas geschützt war, aber alle Kräutertöpfe hat es nieder gemetzelt, der Ahornbonsai 50% des Blattwerks eingebüßt ... Wahnsinn.
Und dann als es rum war haben natürlich die Eisschollen und das Blattwerk den Abfluss verstopft, ich also mit Schlappen raus und ins Eiswasser gestiegen, um das Rohr immer wieder und wieder frei zu stochern.

In den 80ern hatten wir einen schlimmeren Hagel, da waren es wirklich nahezu Eier, aber so lange war der damals nicht. Bei Snoopy in Grünwald hingegen: alles trocken. Heute wollten wir eigentlich nach Garmisch, hatte mir extra frei genommen, aber nun werden wir erst mal Bestandsaufnahme auf dem Balkon machen.

Hier noch zwei Bilder:
[https://www.dropbox.com/s/mg30it7lzu91wjb/2018-06-07%2018.13.18.jpg]

[https://www.dropbox.com/s/915yrrn0ltkjv54/2018-06-07%2018.11.36.jpg]

Sind eher vom Anfang, wurde noch weitaus mehr...

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 08.06.2018 07:49 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >