Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.06.2018 09:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.06.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.06.2018 von turzilla
>wollen bedeutet in dem Fall "guter Vorsatz"?

Machen wir dann auch fast immer so, für Frühstück und Abendessen nutzen wir das gerne. Frühstück gibt es oft genug als Angebot, aber so viel essen wir morgens nicht und der Preis ist meist recht hoch.

>Ich gehe gerne nach dem Essen noch ein wenig, von mir aus auch bergauf, Turzillamann will aber fahren. Ich habe eher keine Lust nach der Wanderung noch in der Küche zu stehen und zu kochen.

Hab ich kein Problem mit, aber wir machen eher schnelle Gerichte bis maximal 30 Minuten (Nudeln, Salat). Man hat ja oftmals ohnehin nur 2 Platten und keinen Ofen.

Die ein oder andere größere Runde machen wir Abends dort auch mal, allerdings auf "gleicher Ebene" wie die Appartements, entlang der sogenannten Waalwege (Wassertransportrouten).

>Als wir vor ein paar Jahren in der Toskana waren, galt der September schon als Nebensaison. Mittlerweile haben die das an die deutschen Schulferien angepasst. Punkt Ferienende geht es nun erst in die Nebensaison. In Spanien ist es genauso.

Snoopy kann sich in ihrer Firma den Urlaub nicht aussuchen. Da ist eben zu, wenn der Chef Urlaub macht und das ist meist dann, wenn keine Kundschaft kommt, weil die ebenfalls im Urlaub sind.

>Ja nun, ich kann auch verstehen, wenn man an "was hängt".

Für sie soll der Urlaub auf jeden Fall Erholung sein und keine bösen Überraschungen bereit halten.

>Ich hänge schließlich auch am Bauernhof. Als Yuna noch nicht in die Schule ging, waren wir um Nikolaus in einem großen Ferienhaus in Schönau am Königssee. Pünktlich zur Ankunft begann es zu schneien. Der Krampuslauf, der Berchtesgadener Weihnachtsmarkt, die Rupertustherme in Bad Reichenhall, das Bergwerk, die Sagen über Watzmann und die schlafende Hexe, der Königssee mit Trompetenecho, es war alles einfach toll. Ein Wohlfühlort einfach. Nur der Jenner weigert sich hartnäckig uns zu Gesicht zu bekommen. Die Jennerbahn ist immer irgendwie "verhindert".

Am Königssee waren wir auch schon 4-5 mal, im Bergwerk zumindest ich ebenso, Rupertustherme zusammen (als Kristallthermentour haben wir die 5 (?) Stück abgegrast, wobei uns die Rupertus am wenigsten zusagte). Auf dem Jenner mit der Bahn waren wir ebenso, wenn da das Wetter mitspielt, ist der Blick auf den See unfassbar.

>Wir haben die Rückerstattung von Amazon gestern schon bekommen. Ich bin 165 cm, kriege die 164er Jacke von Yuna allerdings zugegebenermaßen nicht mehr zu. Kinderzeugs ist halt eher schmal geschnitten, da sind Oberweiten noch nicht eingerechnet.

Snoopy ist noch mal 10 cm kürzer, kommt aber natürlich immer auf den Schnitt an. Von manchen Marken geht XS, bei anderen nur S.

>Wie gesagt, der Weimaraner taugt nicht. [...] Einmal hatte sie einen Glasscherbenschnitt in der Pfote, einmal wurde sie gebissen und hatte einen Abszess davon.

Hmmmhmmmhmmmm, das sind für einen Typen wie mich, der zwar zwischen Dackel und Pudel unterscheiden kann, aber dann hört es schon bald auf, zu viele Details, die ich nicht versteh! ;)

>Von NicNacks, Wasabinüssen, -Erbsen und Chips könnte Yuna sich ernähren, wenn man sie ließe. O_o

Ja, im Kindesalter ist das noch toll. Isst man heutzutage ne ganze Tüte Chips, fühlt man sich danach total elend...
< Auf diese Nachricht antworten >