Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.06.2018 08:06 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.06.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.06.2018 von turzilla
>Nee, im Urlaub wird nicht gespart. Auf Mallorca habe ich schon öfter gekocht oder wir haben gegrillt, da gibt/gab es nicht so viel Auswahl, in Kärnten letztes Jahr habe ich nur ein einziges Mal gekocht, nämlich als wir beim Italiener keinen Platz mehr bekamen. Einfach wie es sich ergibt.

Wir nehmen ja meist ein Apartment, insofern wollen wir die Küche nutzen, andererseits haben wir Abends nach Wanderung seltenst Lust, noch mal loszudackeln. Zudem in dem Örtchen, wo wir immer wohnen, die Häuser weiter oben am Hang liegen, ergo Auto fahren oder nach dem Essen nach oben keuchen.

>Ihr seid ja immer mehr in der südtiroler Ecke unterwegs, da kenn ich mich nicht aus. Aber ich kann die Ecke Berchtesgadener Land/Chiemgau nur wärmstens empfehlen!

Ich sage Snoopy auch immer wieder, dass man mal was neues ausprobieren sollte und könnte (Südtirol ruft durchaus heftige Preise aus...), aber ich stoße da auf taube Ohren.

>In sechs Jahren Urlaub ist uns da noch nie langweilig geworden! Außerdem bietet Traunstein ein großes Spektrum wirklich guter Restaurants. Dr Bauernhof ist zwar etwas ausserhalb, aber in 15 Minuten ist man in der Stadt. Gerade das Ratanawadi (Thai) kann ich nur wärmstens empfehlen! Wunderschön angerichtet, genau richtig scharf und eine Wirtin die zwar unheimlich viel redet, aber echt was drauf hat. Die wußte noch genau, was wir letztes Jahr gegessen hatten!

MICH brauchst Du nicht überzeugen!

>Ich habe für Yuna eine ganz tolle, dünne Softshelljacke gekauft. Leider gibt es die nur für Kinder, und als Weste (häh?) für Männer. Meine hat durch die durchdringende Nässe auch geklebt wie nichts Gutes. Trotz Meshfutter.

Vorteil von Snoopy: Die passt auch in Kinderjacken und -hosen rein.
Hab mir letztens eine ganz dünne Jacke von Columbia (die Marke mag ich gerne) gekauft, die muss aber noch den Regentest bestehen.

>Naja, wir haben immer mal lose geguckt, wenn man mal einen Hund gesehen hat. Gefallen würde mir ein Langhaar-Weimaraner, die sind aber nichts für nichtjagende Familien. Letztens war vor der Schule einer mit einem Nova Scotia Duck Tolling Retriever, der war auch hübsch. Was mir immer suspekt ist, sind diese Vermittlungen für rumänische Straßenhunde. Langsam glaube ich, die züchten die extra. Letztendlich glaube ich aber sowieso nicht, dass Turzillamann noch weich wird.

Langhaar-Weimaraner, Nova Scotia Duck Tolling Retriever ... das sind super Namen! Im Hunde-Forum wird das sicher abgekürzt, "Ich hab einen NSDRT!"

>Große, lauter verschedene Sachen. Schoki und Gummibärchen sind nicht so ihrs. Wasabinüsse, Chips und so Krams mag sie lieber.

Ich mag lieber salzig als sauer und lieber sauer als süß, aber ohnehin alles nur in Maßen. Wasabinüsse und -erbsen isst Snoopy auch wie nix gutes.
< Auf diese Nachricht antworten >