Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.06.2018 10:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.06.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 05.06.2018 von turzilla
>ich war eine Woche im Urlaub. Hast du mich vermisst? Es war wieder toll in Traunstein und Umgebung! Das Wetter war auch super, nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Das hört man gerne. Ich bin ja heute daheim (Homeoffice) und noch steht die Feuerkugel nicht im Zenit, aber gestern und letzte Woche war es echt schweißtreibend auf Maloche...

>Wir waren jeden Tag im Restaurant und konnten immer draußen sitzen.

Potzblitz, Luxusurlaub! Hast Du Dich dann brav einmal durch die Karte gefuttert oder immer das selbe bestellt?

>Am Obersee hat uns allerdings ein ordentlicher Regenguss erwischt und speziell ich bin trotz meiner nigelnagelneuen (angeblich) wasserdichten Regenjacke nass bis auf die Knochen geworden. Gleich nachher mal den Händler anschreiben, wie er sich das denn so vorstellt.

Liebe Kundin, haben Sie die Jacke auch ordnungsgemäß imprägniert? Außerdem ist es nur eine Regenjacke und keine Regengussjacke!

>Das ging aber nur 15 Minuten. Die Rückfahrt über den Königssee war dann allerdings etwas anstrengend, wie in einer vollen U-Bahn halt, wo viele Leute vieler Nationalitäten viel ausdünsten. Ich hasse das auch immer, wenn die dann ihre Leberwurscht-Stullen, Bananen und Fischbrötchen auspacken... Das Fenster durfte ich auch nicht aufmachen, "Weil s'ziacht!", so meine 70-jährige Nebensitzerin in Wolfskin-Dress, dich demonstrativ ihre Walkingstöcke zurechtrückend. Ich wäre sowieso generell für ein Rentnerverreiseverbot in den Schulferien!

Diese Aversion gerade älterer Leute gegen frische Luft, die werde ich nie verstehen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit und wenn mir die Luft direkt in die Augen pusten würde ... klar, aber ansonsten ist das immer dem Mief vorzuziehen. Mich hat es gestern in der proppevollen und heißen Ubahn, nachdem ein Zug ausgefallen ist, sehr erstaunt, dass einerseits Fenster offen waren und andererseits keine geschlossen wurden!

>Am Abreisetag hat es dann auch ein wenig geregnet, das passte zu unser aller Stimmung, der Hofhund war beleidigt dass wir abreisen und ich hab geheult... ach, es war schön, für eine Woche einen Hund um mich zu haben. Es gab auch kleine Kätzchen, gerade mal 4 Wochen alt. Die waren sehr niedlich, aber Hund ist eben... Hund. <-- (der ist extra für den Don, ich hatte letztens im Hausverwaltungspost einen zu wenig, glaube ich.)

Hmmm, kann mich nicht erinnern, bin aber nicht nachtragend.
Wir waren letztens im Biergarten, da war ein echt liebenswerter kleiner Fußhupenhund angetrottet gekommen und hat sich erwartungsvoll zu meinen Füßen niedergelassen. Habe ihn natürlich nichts gegeben, aber auch wenn Snoopy die Nase gerümpft hat, ich fand den putzig.
Aber so ein Katzenbaby ist natürlich unschlagbar putzig. Die "Minis" sind nun auch schon 5 Jahre alt, meine Herren, wie die Zeit vergeht.

>Am Wochenende hatte ich dann gleich wieder volles Programm, Yuna hatte am Donnerstag Geburtstag und wollte einen Regenbogenkuchen für die Schule, die Großeltern wollten dann auch gleich vorbeikommen und sollten natürlich auch einen bekommen. Nun ist sie schon 11 und manchmal blitzt bereits das Pubertier auf. Immerhin hat sie den Regenbogenkuchen fast selbst gemacht und er kam auch gut an bei ihren Mitschülern.  

Was gab es denn nun als Geschenke? Wahrscheinlich das erste Schminkset, wie?

>Irgendwie hab ich ein wenig schlechte Laune, keine Ahnung warum, meine Nerven sind momentan auch nicht ganz so stabil wie sonst. Am Wetter kanns nicht liegen, tagsüber warm bis heiß, nachts aber kühl, ich mag das schon recht gerne so.

Hundeentzug.
< Auf diese Nachricht antworten >