Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2018 16:39 Uhr
Thema: Re:19.05.2018 Antwort auf: 19.05.2018 von turzilla

> Sonnig, wenn auch etwas frisch. Heute früh wars einstellig. Die Waldarbeiten sind
> gecancelt, da im Hof wieder der schicke Suberb steht. Gestern noch Deadpool 2
> Karten gekauft, gibt ja nicht oft die Gelegenheit einer sturmfreien Bude.


Ist leider nach ein paar sehr angenehmen Tagen wieder sehr Sonnenknallig geworden.
Das gefällt mir nicht, weil das meinen Job als Hundesitter unweit schwerer macht.
Die Morgenrunde geht ja noch, er freut sich, Runde laufen, mir einen Haufen hin-
legen, zurückkommen, Frühstück. Mittags sieht das schon ganz anders aus. Lust ist
so richtig keine vorhanden, wir trotten dann langsam los zu unserer Feldrunde, die
bei so einem Wetter deutlich kürzer ausfällt als sonst. Wir machen kurz Rast, er
bekommt Verpflegung (Wasser) und wir trotten zurück. Die Abendrunde, da muss ich
ihn praktisch ziehen. Er macht mit jeder Faser seines Körpers klar, dass er gar
keine Lust hat sich zu bewegen. Sein Blick spricht Bände. Wir schlechen los. Wir
schleichen so langsam los, wie man nur langsam losschleichen kann. Viele Minuten
später haben wir das erste Viertel unserer Runde absolviert. Da kann es dann schon
mal sein, das er in einen lockeren dennoch langsam Trab abgleitet, oder auch nicht.
Am Wendepunkt gibt's wieder Wasser, danach wird der Rückweg angetreten der mindestens
im lockeren Trab aber manchmal auch im schnellen Galopp absolviert wird. Dennoch
bleibt es für diese Strecke die zeitlich längste Runde des Tages. Irgendwie sind
wir wieder zu Hause.
< Auf diese Nachricht antworten >