Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2018 08:53 Uhr
Thema: Archiveintrag, 18.05.2011 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Moin Archiv,

die Suche nach einem neuen Hausverwalter geht munter voran, mit 7 von 9 Verwaltern haben wir uns nun getroffen, bis auf 1-2 waren die meisten uns auch sympathisch und zumindest von den Aussagen dem entsprechend, was wir uns vorstellen. Preislich gibt es den einen oder anderen Ausreißer nach oben, allerdings auch einen nach unten. Hier muss man dann mal schauen, ob das den Basispreis betrifft und viele Leistungen extra entlohnt werden, was uns weniger gefallen würde. Lieber ein höherer Grundpreis mit den Leistungen darin vergütet. Kampfpreis ist ja schön und gut, aber wir wollen auch Leistung haben und diese kostet, das ist uns klar. Zu dem Preis haben wir dann bedenken, ob das Engagement entsprechend sein kann...

Den meisten fiel aber allen auf, dass beim Hausmeister die Arbeitsmoral nicht zum besten bestellt zu sein scheint und hörten sich willig und brav die Ausführungen an. Das Thema kommt also wieder auf den Tisch, auch wenn das erneut für viel Diskussionsbedarf bei den Hausmeister-Amigos sorgen wird...

Kurios war zB gestern eine Hecke, die auf einem vielleicht 4*5 Meter großem Bereich im Gemeinschaftseigentum liegt, somit 100% in der Verantwortung des Hausmeisters. Der Abschnitt liegt direkt am Fußweg und neben einem Durchgang und einem Abgang zum Fahrradkeller, ergo drei Seiten mit Hecke. Geschnitten wurde jedoch nur die Seite an der Straße, von Unkrautentfernung mal ganz zu schweigen. Ich schau mal heute nach, ob das nun erledigt wurde, weil gestern vielleicht der Regen kam. Rechts und links von diesem Bereich sind jedoch Hecken im Sondernutzungseigentum, wo also Mieter oder Eigentümer schneiden müssten, zum Fußweg hin geschnitten worden. Hmmm, hmmm, hmmmmm.

Ich bin wirklich gespannt, wie das die neue HVW dann machen wird. Natürlich versprechen alle eine Kontrolle und so, aber vor dem Vertrag sind die Worte immer warm.

Wetter soll ja am WE hier verhalten werden, Montag ist Feiertag, Dienstag nehme ich mir noch mal frei, aber so wirklich irgendwo hin fahren werden wir wohl nicht. Ich hoffe mal, Snoopy findet was zur Bespaßung und ich kann MHW spielen!
< Auf diese Nachricht antworten >