turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2018 12:57 Uhr
Thema: Archiveintrag, 15.05.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

dieser Tage sind bei einigen Klassenkameraden von Yuna Welten zusammengebrochen, da sich aufgrund der -ab 16- Beschränkung anscheinend tatsächlich einige Eltern dazu entschlossen haben ihren Sprößlingen die Erlaubnis für Whatsapp zu entziehen. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass der Handykonsum dadurch drastisch sinkt... auch eine ihrer (on/off) "besten" Freundinnen ist betroffen und es gab Tränen deswegen. Deren Mutter und Vater haben schon öfter zu mir gesagt "sei froh!" wenn ich erzählte, dass Yuna ihr Smartphone so gut wie nicht nutzt. Ich frage mich allerdings manchmal, ob ich in dem Fall wirklich ein besonderes Exemplar von Kind habe, oder ob ich diesen Umstand nicht meiner Erziehung verdanken kann?

Heute morgen hab ich die Degus "ausgemistet" und sowohl in der Buddelkiste, als auch im Penthouse Erdnüsse und Kürbiskerne versteckt. Die Ratten haben sich immer verkrochen, wenn ich am Putzen war, die Degus sind dazu viel zu neugierig. Das macht direkt Spaß, wenn die dabei um mich rumwuseln. Sie haben auch gleich geschnallt, dass es was zu finden gbt. Zusätzlich habe ich ihnen vorhin einen dicken Haselnusszweig von der Wiese geholt, damit sie was zum Nagen haben, Blätter dürfen auch dran sein. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass es morgen schon 6 Monate werden...
< Auf diese Nachricht antworten >