turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2018 09:51 Uhr
Thema: Archiveintrag, 08.05.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

Heute früh war es geradezu leer auf dem Schulhügel, die 6. Klassen sind nämlich bis einschließlich Mittwoch im Landschulheim. Manche sagen ja "Schullandheim", aber so herum gesprochen finde ich das Wort gräßlich und unförmig. Außerdem klingt Landschulheim doch viel "romantischer" oder? Mein Landschulheim war damals sehr schön, wir waren in Miltenberg am Main und hatten viel Spaß. Ein Highlight war, wie wir im Partykeller die "Neue Deutsche Welle"-Fete einer anderen Schulklasse getrollt  und die Zivis dazu überredet hatten, anständige Heavy Metal Musik zu spielen. Das Haus war saucool, sah aus wie eine richtige Burg!  



Leider wurde das nun vor ein paar Jahren geschlossen. Unter anderem die Mehrbettzimmer mit Etagenbetten wären nicht mehr zeitgemäß... naja. War doch gerade spaßig, sich zu sechst in knarzenden Etagenbetten Gruselgeschichten zu erzählen und auf heimlichen Besuch der Jungs zu hoffen. Ganz harmlos, ich schwör! Dabei fällt mir ein, dass unsere Klassenlehrerin eine Nacht fast gänzlich auf einem Stuhl vor unserem Turmzimmer gehockt hat. Übrigens meine erste Lehrerin mit Doppelnamen! Kannst mal raten ob ich lüge oder nicht: Gudrun Busse-Marsching hieß die!

Gestern hatte Turzillamann das Geschäftsauto seines ehemaligen Kollegen dabei, einen Skoda Superb, mei, der ist wirklich schick. Er ist etwas schmäler als unser Peugeot, hat echt gut ausgesehen, wie er da so in unserem Hof stand und ich hatte etwas mehr Platz den Hausfrauenopel daneben zu stellen. Es gab Überlegungen den zu übernehmen, steht ja jetzt nur rum, aber nun braucht ihn eh der Chef, da sein bestellter Audi noch ein paar Monate auf sich warten lässt. Unserer ist immer noch nicht durch ASU und TÜV, Turzillamann war ja krank, jetzt steht in der Firma einiges an und der Vertragshändler liegt nicht gerade um die Ecke. Ein Glück, dass es jetzt wieder einen Monat "Gnadenfrist" gibt, TÜV lief ja im April schon ab.

Yuna hat schon wieder Mäuse im Zimmer, vielleicht sollte ich den Marder ins Haus locken, ich glaube, der hat heute Nacht auf meinem Autodach geschlafen, jedenfalls war dort heute früh eine pollenlose Stelle.

Diese Woche ist ja verkürzt, auch wenn Yuna am Freitag Schule hat. Naja, Schule... es ist Lernspieltag "und es sollen möglichst viele spielerische Elemente eingebaut werden und so der nicht-Brückentag eine besondere Atmopshäre mit spannenden Einblicken in die nicht-digitale Spielewelt bringen."
< Auf diese Nachricht antworten >