Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.04.2018 07:46 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 28.04.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 28.04.2018 von turzilla
>Die Kinderfreundlichkeit in den Niederlanden ist überall vorbildhaft! Fast jedes Restaurant hat einen Kinderbereich wo die Kurzen spielen können, während die Eltern in Ruhe essen. In den meisten Musseen darf man auch mal Sachen anfasen und laut lachen. Es gibt Toiletten mit Fast Tracks für Kinder. Wir haben im Rahmen unserer Kurzurlaube in Dankern zwei Mal den Tierpark Emmen besucht, der ein Indoor-Kletterparadies bietet, wie ich es noch nie gesehen habe. Mittlerweile gibt es da (leider?) einen ganzen Freizeitpark. Ich würde jedenfalls gerne öfter in den Niederlanden Urlaub machen, wenn da nicht meist so doofes Wetter wäre.

Heute werden wir vielleicht Bouldern gehen, gestern waren wir noch essen und konnten zwar draußen sitzen, aber echt nur gerade so temperturmässig. Dafür war der Kurze ganz hypnotisiert von den anderen Kids, die da direkt eine Tischtennisplatte und einen Rasen für Fuppes hatten. Und ein Mädel hat sich rührend um ihn gekümmert, wenn er mit seinen zwei Jahren auf den Ball zugestöpselt ist.
Drinnen gab es eine Brio-Eisenbahn und Bilderbücher. Der Laden hieß „die alte Kazerne“ und wirkte wie ein ganz normales Restaurant, evtl hat es mein Bruder aber auch wegen diesen Kinder-Qualitäten ausgewählt...?
< Auf diese Nachricht antworten >