turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2018 16:48 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.04.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.04.2018 von Don Cosmo
>>Turzillamann hat nichts bekommen. Ich wollte keine Limoncelloflasche durch die halbe Stadt schleppen und im Duty Free war alles abartig teuer.
>
>Duty-Free? Sind die schon raus aus der EU?


Die Shopping Mall hinter der Kontrolle wo man nur mit Bordkarten hinkommt? Nicht, dass mir da was günstiger vorgekommen wäre, aber auf den Schildern stand tatsächlich Duty-Free.  

>>Yuna hab ich tatsächlich allerlei Touri-Tand mitgebracht. Schlüsselanhänger, Armband, "Disco"-LED Lampe, Roma-Basecap und einen Glasklotz mit eingelasertem Colosseum.
>
>Und ein "Meine Mutter war in Rom und dieses T-Shirt ist das einzige, was ich bekommen habe!"-T-Shirt! Wobei ... das stimmt dann ja gar nicht.


Das meiste hab ich beim Abendessen erstanden und hab den Rumänen für mich verhandeln lassen. Wolle Tand kauffe? Lookilooki! Die Burschen sahen alle gleich aus. Pakistani, Inder oder sonst irgendwas kleines, braunes.

>>Naja, in DER Masse sind wir sicher nicht negativer aufgefallen als andere. Am lautesten war eh der Rumäne. Es ist eher dieses typische Frauenrudelverhalten, was mich nervt. Wahrscheinlich habe ich deshalb keine Freundinnen.
>
>Darüber schimpft Snoopy ebenso des öfteren und kommt dann zum selben Ergebnis. Oder auch Tratsch und Schuhekaufen und Lästern. Wobei, Lästern können wir zwei eigentlich auch ganz gut.


Lästern tu ich auch gerne. Ich kaufe auch einigermaßen gerne Schuhe, mache das aber eher nicht in Rom auf der Gruppenreise! Und wenn alle Pipi machen, mach ich halt auch Pipi.

>>Ja, und schon verheiratet! Geistig ist die schon mit 50 auf die Welt gekommen. Sie hatte sogar das E-Ticket für die Vatikanführung ausgedruckt und ihren alkoholfreien Mojito ohne Eiswürfel bestellt. Nicht, dass die da Leitungswasser für nehmen!
>
>Das mit dem E-Ticket sehe ich nicht so wild, manchmal will das Telefon dann doch nicht oder der Akku ist alle vom vielen Instagram-Posten. Gerade bei Flügen oder Zügen habe ich da gerne die Hardcopy...


Wenn man den Zettel dann aber lose in den 10-Liter Rucksack stopft ist auch nichts dabei gewonnen! Kram... kruschtel... such... Flug, Zug u.ä. drucke ich auch immer sicherheitshalber noch aus.

>Mein Einwurf war nur, dass es durchaus Städte gibt, welche Zusätze im Wasser haben, die da nicht rein gehören, allerdings ohne diese Zusätze wäre es noch schlimmer. Ob das bei Rom so ist oder nicht, weiß ich nicht.

Es ging aber nicht um ein Bergdorf in den Abruzzen, sondern um Rom! Olle Leitungen findest du auch in Deutschland. Auch deutsches Wasser muss hin und wieder gechlort werden, die Gemeinde hat aber seit ein paar Jahren eine UV-Anlage für das Ellmendinger Quellwasser.
< Auf diese Nachricht antworten >