Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2018 15:12 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.04.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.04.2018 von turzilla
>Turzillamann hat nichts bekommen. Ich wollte keine Limoncelloflasche durch die halbe Stadt schleppen und im Duty Free war alles abartig teuer.

Duty-Free? Sind die schon raus aus der EU?

>Yuna hab ich tatsächlich allerlei Touri-Tand mitgebracht. Schlüsselanhänger, Armband, "Disco"-LED Lampe, Roma-Basecap und einen Glasklotz mit eingelasertem Colosseum.

Und ein "Meine Mutter war in Rom und dieses T-Shirt ist das einzige, was ich bekommen habe!"-T-Shirt! Wobei ... das stimmt dann ja gar nicht.

>Naja, in DER Masse sind wir sicher nicht negativer aufgefallen als andere. Am lautesten war eh der Rumäne. Es ist eher dieses typische Frauenrudelverhalten, was mich nervt. Wahrscheinlich habe ich deshalb keine Freundinnen.

Darüber schimpft Snoopy ebenso des öfteren und kommt dann zum selben Ergebnis. Oder auch Tratsch und Schuhekaufen und Lästern. Wobei, Lästern können wir zwei eigentlich auch ganz gut.

>Ja, und schon verheiratet! Geistig ist die schon mit 50 auf die Welt gekommen. Sie hatte sogar das E-Ticket für die Vatikanführung ausgedruckt und ihren alkoholfreien Mojito ohne Eiswürfel bestellt. Nicht, dass die da Leitungswasser für nehmen!

Das mit dem E-Ticket sehe ich nicht so wild, manchmal will das Telefon dann doch nicht oder der Akku ist alle vom vielen Instagram-Posten. Gerade bei Flügen oder Zügen habe ich da gerne die Hardcopy...

>Das ist Rom!!!

Also ich meinte fürs Trinken, nicht fürs Kochen, Waschen oder Zähneputzen!

>Rom ist groß geworden, weil es sauberes Wasser hatte und nicht nur Imperatoren und Sklaven! Direkt vor unserem Balkon waren die Reste eines riesigen Aqäduktes. Ernsthaft: Dass ich das nicht unbedingt trinke ist klar, zumal ich ein Fan von Kohlensäure bin. Aber auch zum Zähneputzen? Ein Wunder, dass ich so alt geworden bin! Hat aber vielleicht was mit meiner persönlichen Einstellung zu tun, dass der Körper sich durchaus mal mit dem einen oder anderen Keim herumschlagen sollte, um bei einer Invasion nicht ganz ohne Waffen dazustehen, mein Waldkindergartenkind gibt mir da recht.

Sehe ich auch so, die Abwehrkräfte müssen trainieren können. Mein Einwurf war nur, dass es durchaus Städte gibt, welche Zusätze im Wasser haben, die da nicht rein gehören, allerdings ohne diese Zusätze wäre es noch schlimmer. Ob das bei Rom so ist oder nicht, weiß ich nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >