Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2018 09:12 Uhr
Thema: Re:Lost in Space S01E01 ''Impact'' (Spoiler!) Antwort auf: Lost in Space S01E01 ''Impact'' (Spoiler!) von Sascha
>Bekannte Geschichte. Der letzte Film ist gut 20 Jahre her und der hatte mir recht gut gefallen.

Fand auch damals das Design ganz schnieke. Jetzt ist es bisserl clunky und nicht ganz einheitlich. Auf dem großen Schiff das gewohnte, weiße Sterildesign, auf den kleinen Kolonieschiffen (deren Sinn ich noch nicht ganz entschlüsselt habe) sehr viel Platz für das Abendessen mit dem Tisch in der Mitte, aber so wirklich praktikable Einrichtungen ... hmmm. Und das Funkgerätarmband ... nun ja.

>Film und Serie eint die hohe Familientauglichkeit, wem das nicht gefällt,
>der wird wohl hier nicht glücklich werden. Ich war zu Beginn der
>Folge sehr unzufrieden mit dem Cast, vermag ihn am Ende der Folge
>aber gut zu finden.


Jaaa, geht so. Was sie auf Vatti so rumhacken, hab ich nicht verstanden, dessen Army-Skills kicken halt in Action und die Family eher "Bin isch Soldat oder wat?", wenn man nach dem Absturz sein Leben riskieren muss, um nicht zu verrecken.

Was auch hier wieder sofort über Bord geworfen wurde, ist natürlich die Logik, denn wie das Wasser da zugefroren ist, war echt Discovery-Like. Dann regnet es und sofort friert das Wasser im Loch zu. Die Rutschpartie vom Sohnemann über mindestens 3-4 Kilometer von der Spitze des Berges bis hinunter an dessen Fuß, ach ja.

>Der Pilot ist unglaublich zäh, wird allerdings durch das Geschehen getragen und sieht recht gut aus. Kann man gucken. Ich finde sogar, die Stations-Wirren am Ende haben ein kleinen wenig etwas Lost'iges. Aber in die Richtung wird's sicher nicht gehen.

So kann man das sagen, fand's ebenso zäh, aber genug spannende Aufhänger, bei denen man wissen will, wie es weiter geht. Der Robo und die neue Dr. Smith an erster Stelle, was die Family so treibt deutlich weiter hinten...

>Notiz am Rande, während der Absturzszene sieht man auf dem Monitor
>die Höhenzahl rapide in Metern schwindern, aber die Stimme gibt sie
>in Feet an.


Bei dem Absturz mit der Geschwindigkeit wären die allesamt platt wie nochmal was gewesen. Egal ob Feet oder Meter...
< Auf diese Nachricht antworten >