turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.04.2018 08:47 Uhr
Thema: Archiveintrag, 19.04.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

morgen geht es nach Rom! Gestern habe ich für Samstag für mich und eine Kollegin über Get your Guide Karten für den Vatikan, die Vatikanmuseen und die Sixtinische Kapelle gebucht, damit wir da nicht anstehen müssen. Wir wollten uns zwei anderen Kolleginnen anschließen, die für 11.00 Uhr gebucht hatten, um diese Uhrzeit war aber schon nichts mehr zu bekommen. Jetzt gehen wir halt eine halbe Stunde früher rein, mal gucken, inwiefern man sich dann noch mit den anderen beiden zusammenschließen kann. Den Rest lasse ich mal auf mich zukommen. Die Entscheidung, WAS ich denn unbedingt sehen will, ist mir echt schwer gefallen. Irgendwie alles, aber zu viel ist auch nicht gut? Ich bin ja weder katholisch noch gläubig, aber die Kunstsammlungen und Malereien sind sicher beeindruckend, auch wenn ich mir bewußt bin, das die Sachen mitunter nicht völlig "legal" in den Besitz der Kirche gelangt sind. Für den kostenlosen Eintritt in den Petersdom muss man dann wahrscheinlich extra anstehen. Immerhin fasst der aber 6000 Leute, keine Ahnung wie da der "Durchlauf" ist. Wir werden sehen. Ich hätte eigentlich auch gerne das Kolosseum, den Palatin und das Forum Romanum gesehen, fürchte aber, wie gesagt, dass das alles zuviel werden würde.  

Jetzt bin ich doch ein wenig aufgeregt, muss ich zugeben. Auch, weil ich schon seit Jahren nicht mehr alleine so weit weg war.
< Auf diese Nachricht antworten >