turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2018 08:20 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 07.03.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 07.03.2018 von Sascha
>Wie lange geht Schule heute eigentlich so? War ja damals auch auf einer, die
>bis 16:30 Uhr ging und Mittags gab's auch was zu Essen. Ich weiß gar nicht mehr,
>ob ich dann Abends zu Hause mit Muttern noch was gegessen habe oder ob's das
>dann war.


Normalerweise 6 Schulstunden, das wäre dann bis 13.10 Uhr. Dazu 1-2 mal Nachmittagsunterricht, glaube ich. Yuna hat Mo-Do bis 15.30 Uhr Unterricht, wobei Mittwoch AG-Tag ist, da hat sie dann 3 Stunden Kreativkurs. Gibt auch andere Angebote wie Sport, Zirkus oder Technik, das kann zum Halbjahr immer neu gewählt werden. Freitags ist um 13.10 Uhr Schluß.
Ich hatte in der Grundschule sogar anfangs noch jeden Samstag Unterricht, in der 3. Klasse dann nur noch 14-tägig, zur 4. Klasse wurde das abgeschafft. Ich war ein Schlüsselkind, beide Eltern berufstätig, aber die Oma war nebenan. Sie hat mittags für meinen Onkel und mich gekocht, er war aber meist schon wieder weg bis ich heimkam.  

>Die könnten euch doch mal überraschen. So
>etwas Nazi-Gold aus dem Garten graben oder so.


Donna hat das oft versucht, aber leider nur Steine, Steine, Steine, Steine, Scherben und Patronenhülsen gefunden. Wir haben immer noch zwei Löcher im Garten die sie noch gebuddelt hat. (/_\) müssen wir auch noch zuschütten.
Die Degus hätten wahrscheinlich größere Chancen, sie könnten was unter den Holzdielen finden. Unser Haus ist nicht komplett unterkellert, sondern nur die rechte Seite. Der erste Stock ist aber gar nicht ebenerdig, sondern so ca. 1,20m erhöht, was bedeutet, dass unter der ehemaligen Küche und dem Vorratszimmer ein weiterer, nicht zugänglicher Hohlaum sein könnte. Da meine Vorfahren aber arme Schlucker waren, würden sich da wahrscheinlich eh nur Mäuseskelette finden lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >