turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.03.2018 08:50 Uhr
Thema: Archiveintrag, 07.03.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

Nach den Osterferien soll die Mensa nun endlich fertig sein! Dann gilt es wieder Chip und Guthaben auf dem Essenskonto im Auge zu behalten. Da das beim letzten Mal so ein Drama war und es im Anschreiben hieß, daß die Chipversendung bis zu drei Wochen dauern kann, hab ich mir vorgenommen mich rechtzeitig darum zu kümmern.
Am Freitag habe ich Yuna dort registriert, 100 Euro auf ihr Essenskonto überwiesen und schon gestern war der Chip im Briefkasten! Die Gutschrift ist auch schon auf dem Essenskonto. Speisepläne sind noch keine eigestellt, zukünftig kann sie aber zwischen drei Varianten wählen: Ein vegetarisches Gericht, eins mit Fisch/Fleisch oder einer "reichhaltigen Salatbar". Das Essen wird dann auch nicht mehr warm durch halb BaWü gekarrt, sondern vor Ort im Konvektomaten aufgetaut. Das wird sicher bei den SUV-Müttern für spitze Aufschreie sorgen, zumal es etwas teurer wird und sie somit einen Prosecco weniger zum Frühstück trinken können. Die "Es muss für 2 Cent vor Ort frisch gekocht und Bio sein" -Fraktion wird sicher auch meckern: [Anke Engelke Emanzenstimme: "Tiefkühlkost!!!"] Yuna ist gelassen. "Schlimmer kanns net sein, Mama!"... ja, das werden harte 2 1/2 Restwochen, der bisherige Caterer versucht anscheinend den Kindern den Abschied leicht zu machen.

Heute wollen wir wieder in Schwimmbad, Turzillamann ist geschäftlich unterwegs und kommt erst morgen wieder. Fast jedes unserer Tierdramen hat sich in solch einer herrschaftlichen Abwesenheit ereignet. Heute Nacht hatte ich auch schon den passenden Traum.
< Auf diese Nachricht antworten >