turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2018 09:10 Uhr
Thema: Archiveintrag, 27.02.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

Momentan träume ich nachts vielleicht einen Scheiß zusammen! Heute Nacht habe ich von den Chaosschwestern geträumt, die waren sich noch weiter an die Gurgel gegangen und in einem fürchterlichen Zustand. Ich habe das eitrige, verschwollene Köpfchen von Luna noch vor Augen, die hatte es am schlimmsten erwischt. War heute früh gleich gucken, erst sehr vorsichtig, dann erleichtert, als ich sie alle friedlich und heil zusammengekuschelt da sitzen sah. Was es gestern und vorgestern war weiß ich nimmer genau, aber ähnlich schlimm. Es ist im Moment schwer, das olle Haus gleichmäßig zu heizen, von den Kellern unten kommts halt schon kalt hoch und die warme Luft steigt logischerweise nach oben in die Schlafzimmer. So mörderwarm ist es aber eigentlich auch nicht... aber naja. Zum Wochenende hin soll es ja wieder wärmer werden, vielleicht wird es dann ja besser.

Nächste Woche ist Projektwoche in der Schule, unter dem Schulmotto "Verstehen verbindet" wird in jeder Lerngruppe ein eigenes, kleines Projekt erarbeitet. Die Ergebnisse werden dann beim Tag der offenen Türen präsentiert. Das bedeutet auch, dass der Nachmittagsunterricht ausfällt, da werden die berufstätigen Mütter und Väter wieder jubeln. Ich muss heute mal die Mutter von Yunas Freundin anrufen, vielleicht können wir sie dann mit ins Schwimmbad nehmen, wir haben uns nämlich vorgenommen, mittwochs wieder öfter schwimmen zu gehen.
Des weiteren gucken sie zusammen mit den fünften Klassen aller drei Schulen ein "interaktives Theaterstück rund um die modernen Medien" über Möglichkeiten und Gefahren rund um das Internetz. Das "Präventionsprojekt" wird gesponsort von der Sparkasse, dem Landeskriminalamt und der Gemeinde Karlsbad. Eine spannende Mischung oder? Ich sehe viele gelangweilte Gesichter vor mir...
< Auf diese Nachricht antworten >