Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.02.2018 08:05 Uhr
Thema: Re:Altered Carbon S01E02 ''Fallen Angel'' (Spoiler!) Antwort auf: Altered Carbon S01E02 ''Fallen Angel'' (Spoiler!) von Sascha
>Ich muss meine Meinung etwas revidieren. Mir gefallen zwar immer
>noch einige Sachen nicht. Viele Dialoge sind zu langatmig oder
>mir schlich zu uninteressant, viele FX-Sachen finde ich Gewöhnungs-
>bedürftig, aber trotzdem hat das was.


Ich fand die Sex-Szene unnötig, aus "unerfindlichen Gründen" fiebern die alle GoT nach. Hier und da ein Nippel, ist ja okay (wobei die Frau vom Meth ganz merkwürdige Knubbel hat) und ich kann die Grundmotivation verstehen ... wenn es dann die Serie nicht wirklich voranbringt, stört es mich eher. Damit meine ich jedoch nicht die Ermittlung im Puff, da war es passend. Vielleicht wird das Schnackseln mit der Meth-Frau ja noch wichtig, ansonsten einfach nicht toll anzuschauen...
Ortega ist bislang noch mein Dorn im Auge, deren Motivation ist unklar und auch schauspielerische Leistung ist subpar.

Dann stimme ich Dir zu: Es schwankt die FX-Abteilung, manches gut und interessant, anderes mau und plump. Die Gesellschaft und Strukturen kommen mir noch zu wenig vor, wobei das doch die Ausgangslage sein sollte: Wogegen Kovacs (sic?) damals als Envoy vermeintlich vergeblich gekämpft hat. Natürlich soll das nicht schon in der zweiten Folge alles aufgetischt werden, aber mir kommt davon noch zu wenig vor. Alleine "Arm gegen Reich" wäre als Szenario dürftig.
< Auf diese Nachricht antworten >