turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2018 12:45 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 15.02.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 15.02.2018 von Don Cosmo
>Jedenfalls war ja gestern Floristiker-Tag, aber Snoopy hat mir schon die Tage davor, als immer Werbung dafür kam mit einem finsteren Blick zu verstehen gegeben, daß ich BLOSS keine Blumen zu kaufen brauche. Hab ich dann auch nicht. Hast Du wenigstens was bekommen?

Ich wollte eigentlich auch nichts, hab aber von Turzillamann und Yuna eine tolle Stiefmütterchen-Orchidee bekommen, die nach Zitrone duftet.

>Dann werden auch noch die Bäume kontrolliert, da sind ein paar nicht mehr so sonderlich fit, aber fällen ist auch so ne Sache, untere Naturschutzbehörde muss zustimmen, Kosten etcpp.

Wo ich das gerade lese, diese neue Mode, Bäume oben 2-3 Meter zu kappen und auf Hauptstamm und -Äste zurückzuschneiden finde ich furchtbar. Das dauert dann immer ein paar Jahre, bis es wieder nach anständigem Baum aussieht und manche Äste kriegen die Kurve nicht und müssen dann erst recht weg.
< Auf diese Nachricht antworten >