turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2018 08:34 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.02.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 13.02.2018 von ACG
>>>Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Mohrenkopf und Negerkuß, letzteres ist das was man jetzt Schaumkuß oder so nennt. Ein Mohrenkopf ist viel größer und afaik eher n Minikuchen/Torte. Ist aber bestimmt, wie oft bei Gebäck, regional unterschiedlich.
>>
>>Nee, hier in Baden nannte man den Negerkuß Mohrenkopf, tut man eigentlich immer noch. Auch, wenn er weiß ist. Aber allein die Tatsache, dass es hier mindestens 10 Geschmacksrichtungen gibt, bringt mir morgen Besuch aus dem Norden ein.
>
>Der Vollständigkeit halber, ich meinte sowas:
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenkopf_(Geb%C3%A4ck)]


Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen!
< Auf diese Nachricht antworten >