ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2018 19:48 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.02.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 13.02.2018 von turzilla
>>>Heute geht Yuna mit den Großeltern zum Kinderfasching und wenn das Wetter hält, geht es anschließend noch zur Hexenverbrennung. Ich vermute schwer, dass das das letzte Mal sein wird,
>>
>>Ja das politische Klima hat sich einfach stark gewandelt... ;)
>
>
>
>>>schon im letzten Jahr fand sie es schon nicht mehr so spannend... bin gespannt, ob sie das überhaupt durchzieht.
>>>
>>>Übermorgen ist hier im Kaff wieder "Märktle" ich freu mich schon auf die Mohrenköpfe Schaumgedönse. Am liebsten mag ich Mokka-Geschmack, ich werde mich vollfuttern bis mir schlecht ist, und dann ist wieder für ein halbes Jahr gut.
>>
>>Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Mohrenkopf und Negerkuß, letzteres ist das was man jetzt Schaumkuß oder so nennt. Ein Mohrenkopf ist viel größer und afaik eher n Minikuchen/Torte. Ist aber bestimmt, wie oft bei Gebäck, regional unterschiedlich.
>
>Nee, hier in Baden nannte man den Negerkuß Mohrenkopf, tut man eigentlich immer noch. Auch, wenn er weiß ist. Aber allein die Tatsache, dass es hier mindestens 10 Geschmacksrichtungen gibt, bringt mir morgen Besuch aus dem Norden ein.


Der Vollständigkeit halber, ich meinte sowas:

[https://de.wikipedia.org/wiki/Mohrenkopf_(Geb%C3%A4ck)]
>
>So, ich geh jetzt mit dem Hörbuch übern Hügel, die Sonne und die Ruhe muss man ausnutzen.
>Edit: Nee, ich geh doch nicht. Meine neue Sonnenbrille kommt ja ins alte Gestell, ich habe also aktuell nur die normale Brille und vom Augen zusammenkneifen bekomme ich Kopfweh.
>
>***Diese Nachricht wurde von turzilla am 13.02.2018 14:34 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >