ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2018 13:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 13.02.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 13.02.2018 von turzilla
>Hallo Archiv,
>
>Es tut mir wirklich total leid, dass ich Rinoa gespoilert habe! Ich habe aber echt nicht damit gerechnet, dass die Eberhofer-Reihe hier jemand liest/hört. Ich finde Ludwigs Rolle in der Reihe eigentlich auch nicht tragend... zumal zumindest der Eberhofer das (schon am Anfang offensichtliche) Happy End bekommt. Turzillamann hat den Eberhofer auch angehört und ich habe ein wenig gehofft, dass er auch weich wird, aber es sieht immer noch so aus, als ob wir erst mal eine lange Zeit hundelos bleiben werden. Ich möchte mir aber auch nicht irgendwann anhören müssen, dass ich "ja unbedingt einen neuen Hund" wollte... dann ist das jetzt halt so, ich will nicht schuld an irgendwelchen Einschränkungen sein. Am Sonntag war ich eine Stunde allein auf dem Hügel unterwegs um in Ruhe ferigzuhören und mich gegebenenfalls auszuheulen, als ich wiederkam meinte er, "er wäre doch mitgegangen", aber ich glaube, er kann gar nicht mitfühlen, wie sehr mir dieses "allein mit dem Hund" fehlt. Ich will da gar nicht quatschen, nur mich vom Hörbuch berieseln lassen. Das kann ich wahrlich auch alleine, es ist aber schöner mit Hund. Es nervt auch immer noch in das leere Haus heimzukommen, selbst die Chaosschwestern rennen nämlich erst mal weg, wenn sie mich sehen.
>
>Das Kind hatte wieder seine Schulfreundin da, sie sind bis gestern 17.00 Uhr 24 Stunden aufeinander gehockt und haben sich super verstanden. Das freut mich und ich hoffe, dass es so bleibt. Heute geht Yuna mit den Großeltern zum Kinderfasching und wenn das Wetter hält, geht es anschließend noch zur Hexenverbrennung. Ich vermute schwer, dass das das letzte Mal sein wird,


Ja das politische Klima hat sich einfach stark gewandelt... ;)

>schon im letzten Jahr fand sie es schon nicht mehr so spannend... bin gespannt, ob sie das überhaupt durchzieht.
>
>Übermorgen ist hier im Kaff wieder "Märktle" ich freu mich schon auf die Mohrenköpfe Schaumgedönse. Am liebsten mag ich Mokka-Geschmack, ich werde mich vollfuttern bis mir schlecht ist, und dann ist wieder für ein halbes Jahr gut.


Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Mohrenkopf und Negerkuß, letzteres ist das was man jetzt Schaumkuß oder so nennt. Ein Mohrenkopf ist viel größer und afaik eher n Minikuchen/Torte. Ist aber bestimmt, wie oft bei Gebäck, regional unterschiedlich.

>Ein paar Gewürze werde ich auch noch kaufen, man kann die von der Marke mittlerweile zwar auch im Internet bestellen, aber das ist schon okay so. Die Tradition kann ruhig bleiben. Turzillamann bekommt seine Currywurst und ich werde mal gucken was ich esse. Vielleicht einen Langos mit viel Knoblauchöl, chrchrchr...
< Auf diese Nachricht antworten >