turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.02.2018 09:30 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.02.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.02.2018 von Rinoa
>>>NEEIEEEINNNN, warum denn, mensch, ich bin grad erst beim zweiten Teil :( Ich bin ja echt kein Spoiler Fetischist, aber das hätt ich jetzt nicht gebraucht.
>>
>>Sorry, aber ich wußte beim besten Willen nicht, dass das außer mir jemand "liest". Ist ja fast schon ein Heimatroman. Aus deiner Sicht hat er aber noch ein langes Leben vor sich (ich bin bei Teil 9) und es war eigentlich schon zu Anfang des "Kaiserschmarrndramas" an klar, auf was es hinausläuft. Tschuldigung.
>
>Ich bin langsam, weil das nicht mein Hörbuch ist, sondern ich lese abends vorm Einschlafen so zwischen 3 und 5 Seiten. Deshalb dauert das. Ich mag nicht, dass der Ludwig stirbt :(


Er war im neunten Band immerhin schon 14 Jahre und er hatte, dank Manni, einen einigermaßen schönen Tod. Wie gesagt, schon auf den ersten Seiten kann man zudem erahnen, wie die Geschichte ausgeht. Ich würde dir aber wirklich empfehlen die Reihe lieber zu hören, der Tramitz macht da einen kolossalen Job.
< Auf diese Nachricht antworten >