turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.02.2018 17:57 Uhr
Thema: Archiveintrag, 06.02.2018 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

ich habe heute ganz schrumpelige Hände, weil ich im Flur den ersten Teil der Fliesen ausgefugt habe. Eine ganz furchtbare Arbeit, welche überhaupt keinen Spaß macht.

Morgen Nachmittag bekommt Yuna ihren ersten LEB (Lern-Ergebnis-Bericht), das ist sowas wie ein Halbjahreszeugnis. Dieses wird mit dem individuellen Lernberater im Beisein der Eltern/eines Elternteiles noch besprochen. Ist schon ein Mords-Brimborium, was die da machen. Ich glaube aber, dass ich das ziemlich entspannt angehen kann. Nächste Woche sind dann schon wieder Ferien.

Ich brauche eine neue Brille, auf dem rechten Auge sehe ich durch die Alte auf die Weite nicht mehr besonders gut. Dieses Mal gehe ich aber wieder zu Apollo oder so. Eigentlich wollte ich brav den kleinen Einzelhandel unterstützen, aber ich war sowohl mit dem Gestell, als auch mit dem Service reichlich unzufrieden beim letzten Mal. Turzillamann war da bei Apollo besser und billiger dran. Lust habe ich trotzdem keine. Das Gleitsichtgedöns ist auch immer gleich recht teuer, zumal ich mir auch immer gleich eine passende Sonnenbrille machen lasse. Aber ich glaube, da ist das Gestell noch "gut", mal sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >