turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.02.2018 12:18 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 02.02.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 02.02.2018 von Daiyama
>>
>>Vielleicht auch nur Zufall. Kann das selbst zugefügt sein?
>>Also eine Stelle, wo beide, wenn sich sich selbst anknabbern
>>rankommen würden? Vielleicht Stress-bedingt.
>
>
>Wirken sie gestresst oder machen sie einen eher entspannten Eindruck?


Wenn es Futter gibt, entbrennen oft wilde Streitereien, anschließend wird dann aber wieder gekuschelt... sie sind halt gerade im Teenie-Alter. Wobei die Tierärztin jetzt auch gesagt hat, dass die Wunde bei Lollypop doch etwas anders aussähe. Eigentlich ist der Käfig groß genug, raus aus dem Käfig wollen sie auch nicht so richtig. Ich werde jetzt mal mehrmals am Tag etwas Futter reinstellen, auch über mehrere Schüsselchen verteilt, vielleicht entspannt sich das dann ein wenig.

Richtig gestresst wirken sie eigentlich nicht.

Dass die sich das selbst anknabbern glaube ich nicht. Es sähe auch nicht "zernagt" aus meinte die Tierärztin, sondern eben skalpiert. Vielleicht hat eine tatsächlich im Streit reingebissen und beim Wegrennen blieb dann die Haut zurück, in dem ganzen Einstreuzeugs konnte ich jedenfalls nichts finden. Wir werden abwarten müssen.
< Auf diese Nachricht antworten >