turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.01.2018 18:42 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 24.01.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 24.01.2018 von Rinoa
>>Hallo Archiv,
>>
>>es ist unglaublich. Die Sonne scheint!
>
>Du meinst, für 5 Minuten? Zumindest hier ist das so.


Nö, hat den ganzen Tag geschienen, teilweise waren es sogar 15°, hat aber nichts genutzt. Gegen 11.00 Uhr hat die Schule angerufen, Yuna ginge es nicht gut, ich soll sie abholen. Kopfweh, Schnupfen. Als sie nach ihren Degus geguckt hat festgestellt, dass einer eine wunde Schwanzspitze hat. Ab zum Tierarzt, die empfiehlt einen Teil zu amputieren, was dann morgen früh gemacht werden soll. Das Scheißjahr hat sogar Anlauf genommen, hoffentlich hat es bald genug.

>>Die unendliche Geschichte haben Yuna und ich nun fast durch und gestern hat sie mich gefragt, ob wir ein Buch haben, das über tausend Seiten hat. Ich habe ihr dann "Der Herr der Ringe" gezeigt. Den hatte ich mir als Jugendliche bei jemand ausgeliehen und demjenigen im Gegenzug eines meiner Bücher gegeben. Zurückgetauscht haben wir nie wieder. "Weißt du noch, wie das Buch hieß, Mama?" Ja, das weiß ich noch und ich habe es gestern dann auch gleich bestellt. Das werden wir dann als nächstes lesen.
>
>HdR hab ich auch noch in schöner Sonderedition als Buch.


Um ehrlich zu sein habe ich es nie geschafft HdR durchzulesen. Zuviele schwülstige Landschaftsbeschreibungen. Man sieht es dem Buch (ist so eine 3 bändige giftgrüne TB-Ausgabe im Pappschuber) auch an, dass mir das nicht alleine so ging. Der erste Band ist total zerlesen und im Rücken schon geklebt, der zweite Band immerhin bis zur Hälfte deutlich gebraucht, der dritte ist nahezu neu.
< Auf diese Nachricht antworten >