turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2018 09:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 10.01.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 10.01.2017 von Sascha
>
>> ich habe heute früh endlich im Rathaus anrufen können, um Donna abzumelden. Vor
>> Weihnachten hab ich niemanden erreicht und nach Weihnachten auch nicht gleich. Zu
>> spät offensichtlich, der Hundesteuerbescheid lag eben in der Post. Ich hab
>> ihn gleich in den Ofen geschmissen. Die Steuer ist aber erst Anfang Februar
>> fällig, das klappt bestimmt noch. Die nette Frau am Telefon war sehr bestürzt und
>> wollte das gleich weiterleiten.
>
>Wenn denn, wird der eh nach Zeit fällig, oder? Wenn sie erst später im
>neuen Jahr gegangen wäre, dann hätte man nur Anteilig zahlen müssen.


Hm, ich weiß das gar nicht mehr so richtig, meine aber, Welpen sind hier das erste halbe Jahr kostenlos, das würde mit dem Februar-Datum in etwa hinkommen. Ich überlege, wie das beim Ersthund war, die war, meine ich, Ende Januar geboren und ist am 2. August gegangen. Da gab es Geld wieder, soweit ich mich erinnern kann. Keine Ahnung, ich werde mich da auch nicht herumstreiten, bisher waren die immer fair.

>> Ich habe zwischen den Jahren die Mutter eines ehemaligen Mitschülers von Yuna getroffen,
>> der mittlerweile aufs nächstgelegene Gymnasium geht. Sie war eine von denen, die immer
>> lautstark posaunt haben, wie klug ihr Sohn doch sei und nur Einsen und Zweien nach Hause
>> bringt. "Noah hat erzählt, Yuna hat eine Sechs im Diktat? Die Arme! Das war doch aber
>> sooooo einfach?" Ein bißchen schadenfroh war ich dann doch, als ich hörte, dass aus den
>> Einsen und Zweien trotz intensiven Lernens flugs Dreien und Vieren geworden sind. Immerhin
>> hat sie es zugegeben.
>
>So manche wachen dann auf dem Gymnasium auf. Ich war auch mal auf dem Gymnasium.
>Das Probehalbjahr.


Ich glaube, dass mich das so aufregt liegt an meinem bescheuerten Gerechtigkeitssinn. Turzillamann kann da total drüber stehen, mich wurmt jede kleine Ungerechtigkeit. Mich hat früher schon die Hochnäsigkeit der Bürotussis in der Firma geärgert, die haben uns "Arbeiter" immer behandelt wie niedrige Wesen. Vielleicht hätten wir eine bessere Welt, wenn nicht gerade die Hohlbirnen in unserem  Schulsystem am besten bestehen würden.

>
>> Zur "Belohnung" möchte sie in ihrer Freizeit weiterhin stundenlang Minecraft mit ihren
>> Freunden spielen dürfen, worauf Turzillamann eine TV-Deckenbefestigung für Yunas Zimmer
>> bestellt hat. Wir haben noch einen TV in Reserve, den sie zwar nicht will, aber kriegt.
>> Kann ja nicht sein, dass sie mich jeden 2. Sonntag zum stricken zwingt.
>
>Mag sie Lego? Gibt schönes Mindecraft-Lego.


Nein, sie mag kein Lego. /_\ Überhaupt mag sie kein vorgefertigtes Spielzeug. Selbst so was kreatives wie Lego nicht. Mein Lego ist das Einzige, was ich über die Jahre aufgehoben hatte, obwohl ich wußte, dass ich zu 90% keine Kinder bekommen kann.

>> Gestern ist mir beim Füttern ein Degu entfleucht, daran war ich schuld, Leyla hatte
>> sich an den Gitterstäben festgehalten wie ein armer Knasti und ich habe sie dann quasi
>> mit der Tür rausgerissen. Da ich arbeiten musste, durften sie Turzillamann und Yuna
>> wieder einfangen, was nach einer halben Stunde Zimmerjagd auch geglückt ist. Das arme
>> Tierchen war dann so k.o., dass sie sich widerstandslos festnehmen ließ.
>
>Naja, noch  mal Glück gehabt. Ausgebüxte Tiere sind immer fies.
>Solange sie nicht ins Freie konnte, gehts ja noch.


Das Kinderzimmer ist ausbruchssicher, und sie sollen darin ja irgendwann mal toben dürfen. Wir müssen noch am Vertrauen arbeiten, aus der Hand fressen sie uns schon, anfassen geht auch, nur hochnehmen noch nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >