Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.01.2018 07:56 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Discovery S01E10 ''Despite Yourself'' (Spoil Antwort auf: Star Trek - Discovery S01E10 ''Despite Yourself'' (Spoil von Sascha
>I'm downloading the
>Klingon raider's logs...
>Images, battle plans, intelligence
>that we found from the core.
>And, so far, we can conclude
>that we are indeed in
>a parallel universe.
>But one not governed by the Federation,
>but by a fascistic,
>human-only organization
>known as the Terran Empire.


Das war super praktisch, daß das ganze Crew-Manifest des gesamten Terran Empires dort verzeichnet war! Ja, gut, 1-2 Lücken...

>Ja, das gab's aber fast genau so schon in Star Trek Enterprise.
>So fast genau-genau schon. War afair auch so, dass sie in der
>bösen Version gelandet sind und die bösen bei Ihnen. Das gab's
>doch auch schon in TOS. Hmm. TOS war aber länger her. Und bei
>STE gab's auch passend dazu einen geilen, bösen Vorspann.


Ja, die haben sich damals noch was einfallen lassen. Als Lorca, Burnham und Tyler um die 3D-Karte herumstanden und die Kamera unaufhörlich um diese kreiste, wäre ich bald in den Fernseher gesprungen. Das ist alles so eine affektierte Luftnummer. Grundlegend finde ich ja okay, wenn man solche Folgen mit Action und Bedrohung macht, aber Discovery besteht NUR aus solchen und dann sind sie meist total egal für die weitere Handlung.

>Tyler scheint wohl ein umoperierter Klingone zu sein, geschenkt.
>Und wenn mir die Serie irgendetwas bedeuten würde, dann wäre
>ich über den Culber-Bitchmove verärgert gewesen. Aber da wurde
>ja auch schon zurückgerudert.


Ja, dieser Albino-Klingone vom Anfang wird's wohl sein, schnarch.
Culbers Abtreten war super-lame und wo sonst jeder Furz auf dem Raumschiff gemeldet und registriert wird, fällt so was nicht auf? In der Krankenstation, wo alles gemonitort wird, was mit Leben zu tun hat? Naja, Stamets Gefasel vom Palace dürfte wohl mit dem Terran Emperor zusammenhängen und ... ich sage mal, das ist nachher einer von den beiden.

Die Szenen auf dem Schiff von Burnham waren auch quälend, als könne der Captain von dem Schiff in ihrem eigenen Quartier nicht mal eben auf die Daten zugreifen. Und keiner fragt, wer ihr Bodyguard ist, weil so viel zahlt man offenbar den Schreiberlingen nicht. Daß Lorca in der Folterzelle brutzelt und die anderen schnackseln, trefflich...

Schade, schade um die guten Effekte. Beste Szene: Als Lorca einen auf Scotty gemacht hat.
< Auf diese Nachricht antworten >