turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.01.2018 11:22 Uhr
Thema: Archiveintrag, 10.01.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 25.11.2017 von Sascha
Huhu Archiv,

ich habe heute früh endlich im Rathaus anrufen können, um Donna abzumelden. Vor Weihnachten hab ich niemanden erreicht und nach Weihnachten auch nicht gleich. Zu spät offensichtlich, der Hundesteuerbescheid lag eben in der Post. Ich hab ihn gleich in den Ofen geschmissen. Die Steuer ist aber erst Anfang Februar fällig, das klappt bestimmt noch. Die nette Frau am Telefon war sehr bestürzt und wollte das gleich weiterleiten.

Ich habe zwischen den Jahren die Mutter eines ehemaligen Mitschülers von Yuna getroffen, der mittlerweile aufs nächstgelegene Gymnasium geht. Sie war eine von denen, die immer lautstark posaunt haben, wie klug ihr Sohn doch sei und nur Einsen und Zweien nach Hause bringt. "Noah hat erzählt, Yuna hat eine Sechs im Diktat? Die Arme! Das war doch aber sooooo einfach?" Ein bißchen schadenfroh war ich dann doch, als ich hörte, dass aus den Einsen und Zweien trotz intensiven Lernens flugs Dreien und Vieren geworden sind. Immerhin hat sie es zugegeben.

Yuna wird hingegen immer selbstständiger, in ihrer komplett alleine gemachten Bio-Präsentation über Faultiere hat sie volle Punktzahl plus Extralob für "Fröhlichkeit" erhalten. Sogar die blöden Kommentare des Klassenclowns konnte sie erfolgreich kontern und war total stolz auf sich. Unglaublich, was dieses halbe Jahr ohne (Noten-) Druck schon bei ihr bewirkt hat. In Mathe und Englisch hat sie mittlerweile von M- auf E-Niveau gewechselt und auch hier ist sie Punktemäßig im oberen Bereich. Einzig Geschichte findet sie nach wie vor eher unspannend. Wie in jeder Klasse gibt es in ihrer Lerngruppe neben dem Klassenclown auch einen Störenfried, der befindet sich momentan für 2 Wochen zur Probe auf einer anderen Schule. Er ist schon öfter heftig ausgetickt und Yuna hofft inständig, dass er nicht mehr wiederkommt. Zum Tausch haben sie dafür ein Mädchen aus dieser Schule in ihre Lerngruppe bekommen, viel kann man noch nicht sagen, aber "alles ist besser als der."

Zur "Belohnung" möchte sie in ihrer Freizeit weiterhin stundenlang Minecraft mit ihren Freunden spielen dürfen, worauf Turzillamann eine TV-Deckenbefestigung für Yunas Zimmer bestellt hat. Wir haben noch einen TV in Reserve, den sie zwar nicht will, aber kriegt. Kann ja nicht sein, dass sie mich jeden 2. Sonntag zum stricken zwingt.

Gestern ist mir beim Füttern ein Degu entfleucht, daran war ich schuld, Leyla hatte sich an den Gitterstäben festgehalten wie ein armer Knasti und ich habe sie dann quasi mit der Tür rausgerissen. Da ich arbeiten musste, durften sie Turzillamann und Yuna wieder einfangen, was nach einer halben Stunde Zimmerjagd auch geglückt ist. Das arme Tierchen war dann so k.o., dass sie sich widerstandslos festnehmen ließ.
< Auf diese Nachricht antworten >