Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2018 10:45 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.01.2018 von turzilla
>Wir hatten zwei Fondues auf dem Tisch, einen Topf mit sehr würziger Brühe, einer mit Öl. Dann kann man den Brokkoli beispielsweise erst ein bisschen anblanchieren, dann in Tempurateig tauchen und ausbacken.

Nicht schlecht, Herr Specht!

>Nein, die waren letztes jahr ganz toll. Schön knusprig, wie im Restaurant. Wan Tan Teig ist eigentlich mit Weizen, denke ich, nicht so durchsichtiger Glasnudelteig.

Haben wir gestern erst drüber diskutiert, wo Du "wie im Restaurant" sagst. Manche Gerichte empfinde ich als zu aufwändig, um sie daheim zu machen bzw. hat man "für ein bisserl WanTan" dann wieder einen ganzen Topf voll Fett "verschwendet", insofern esse ich gerade solche Sachen gerne ausser Haus und so gut wie nie was, das ich daheim genauso gut herstellen kann wie Schnitzel oder Gulasch. Dann noch die Gefahr, daß es nix wird (Backen ist bei mir auch diese Kategorie) ... dafür kommt demnächst ein HotPot-Topf-Dings ins Haus, hat mein Bruder zu Silvester gemacht, letztens ... Mschl?, Kumpel hat mir davon erzählt und nachdem Snoopy auf das viele Fett im Fondue immer mit Magenbeschwerden reagiert, soll dies nun die bekömmlichere und auch leichter und schneller zuzubereitende Alternative werden.

>Die fehlende Donna, die unnötige Arbeit mit den Wan Tan und das zähe Fleisch, außerdem war die Vitello-Tonnato-Sauce zu sauer... als Turzillamann mich dann noch mit den Schwiegereltern allein am Tisch sitzen lassen wollte, brachs heraus. Dabei hat er es nur gut gemeint und wollte die Küche sauber machen.

Hab gestern, als uns mein bester Kumpel (leider nun in Canada) besucht hat, eine süß-saure Suppe gemacht, die ist auch ganz ordentlich geworden, obwohl ich sie selber als nicht so gelungen betrachtet hatte, manchmal ist man da selber zu kritisch. Aber ich verstehe, daß in Deinem aktuellen Gemütszustand Kleinigkeiten das Quentchen zu viel sein können.

>Ich bin ungerade geboren, hatte letztes Jahr aber echt ein extrem ungutes Gefühl... Kim und Trump werden sich schon zusammenreißen, hoffe ich, mir machen Gewalt in Verbindung mit Voruteilen und religiöser Fanatismus mehr Angst.

Persönlicher habe ich das Klima als größte Gefahr oder Veränderung für mein Leben im Fokus, wobei ich gar nicht weiß, wer beim Atomkrieg so auf wen zielt. Vor irgendwelchen Anschlägen oder Terrorakten mache ich mir keine Sorgen, dafür ist die Chance zu gering und verhindern oder sich davor schützen kann man es genau deswegen nicht, insofern bringt es nix, in der Ubahn immer ängstlich zu gucken. Wobei es durchaus Situationen gab, wo es einem mulmig war, wenn echt schräge Typen einsteigen, die aber egal wo her kommen können...
< Auf diese Nachricht antworten >