turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2018 16:25 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.01.2018 von Don Cosmo
>>Unser Fondue gestern war irgendwie auch meh.
>
>Wir haben heute noch mal fonduiert und da entsprechend auf die nötige Hitze geachtet, schon ging wieder alles gut. Echt komisch, weil so wirklich große Blasen hochkamen, wie man das sonst nur aus Filmen mit viel Lava kennt. :plopp-plopp:


Wir hatten zwei Fondues auf dem Tisch, einen Topf mit sehr würziger Brühe, einer mit Öl. Dann kann man den Brokkoli beispielsweise erst ein bisschen anblanchieren, dann in Tempurateig tauchen und ausbacken.

>>Ich wollte wie letztes Jahr Wan Tan machen, hatte aber keine Lust wegen den Teigblättern in den China-Laden zu fahren.
>
>Saugen die sich selbst im Optimalfall nicht voller Öl?


Nein, die waren letztes jahr ganz toll. Schön knusprig, wie im Restaurant. Wan Tan Teig ist eigentlich mit Weizen, denke ich, nicht so durchsichtiger Glasnudelteig.
>
>>Turzillamann hat dann im Edeka Teigblätter für Frühlingsrollen gefunden. Die waren aber aus Reismehl und ich hatte große Zweifel, ob die knusprig werden, und so war es auch. Die Wan Tan waren ganz glibberig und auch der (gegen meinen Willen fertig gekaufte) Tempurateig wurde irgendwie nicht richtig knusprig. Dazu war das Rind zäh... da ich aber sowieso mit mir zu kämpfen hatte, konnte der Abend eigentlich auch nicht besonders toll werden... ich hab mich dann aber erfolgreich zusammengerissen.
>
>Snoopy war jedenfalls stimmungsmäßig auf Tiefflug, wenn da was nicht so funktioniert, auf das sie sich freut. Mit dem aus dem Topf blubberndem Fett war's sogar mir etwas unheimlich. Insofern verstehe ich, wenn man bei einem aufwändigem Essen deprimiert wäre.


Die fehlende Donna, die unnötige Arbeit mit den Wan Tan und das zähe Fleisch, außerdem war die Vitello-Tonnato-Sauce zu sauer... als Turzillamann mich dann noch mit den Schwiegereltern allein am Tisch sitzen lassen wollte, brachs heraus. Dabei hat er es nur gut gemeint und wollte die Küche sauber machen.

>
>>Später haben wir dann noch Uno-Extreme gespielt, das war ganz lustig. Bei '17 hatte ich ich im Vorfeld schon irgendwie ein blödes Gefühl, '18 fühlt sich besser an. Mal sehen.
>
>Ich finde gerade Jahre irgendwie auch immer besser, kann nicht sagen wieso. Runde sind natürlich die allerbesten ... bin ja auch in einem solchen geboren. Insofern: 2018 wird schon werden, sofern uns nicht Donald und Kim einen Strich durch die Rechnung machen.


Ich bin ungerade geboren, hatte letztes Jahr aber echt ein extrem ungutes Gefühl... Kim und Trump werden sich schon zusammenreißen, hoffe ich, mir machen Gewalt in Verbindung mit Voruteilen und religiöser Fanatismus mehr Angst.
< Auf diese Nachricht antworten >