Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.01.2018 15:04 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 01.01.2018 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 01.01.2018 von turzilla
>Unser Fondue gestern war irgendwie auch meh.

Wir haben heute noch mal fonduiert und da entsprechend auf die nötige Hitze geachtet, schon ging wieder alles gut. Echt komisch, weil so wirklich große Blasen hochkamen, wie man das sonst nur aus Filmen mit viel Lava kennt. :plopp-plopp:

>Ich wollte wie letztes Jahr Wan Tan machen, hatte aber keine Lust wegen den Teigblättern in den China-Laden zu fahren.

Saugen die sich selbst im Optimalfall nicht voller Öl?

>Turzillamann hat dann im Edeka Teigblätter für Frühlingsrollen gefunden. Die waren aber aus Reismehl und ich hatte große Zweifel, ob die knusprig werden, und so war es auch. Die Wan Tan waren ganz glibberig und auch der (gegen meinen Willen fertig gekaufte) Tempurateig wurde irgendwie nicht richtig knusprig. Dazu war das Rind zäh... da ich aber sowieso mit mir zu kämpfen hatte, konnte der Abend eigentlich auch nicht besonders toll werden... ich hab mich dann aber erfolgreich zusammengerissen.

Snoopy war jedenfalls stimmungsmäßig auf Tiefflug, wenn da was nicht so funktioniert, auf das sie sich freut. Mit dem aus dem Topf blubberndem Fett war's sogar mir etwas unheimlich. Insofern verstehe ich, wenn man bei einem aufwändigem Essen deprimiert wäre.

>Später haben wir dann noch Uno-Extreme gespielt, das war ganz lustig. Bei '17 hatte ich ich im Vorfeld schon irgendwie ein blödes Gefühl, '18 fühlt sich besser an. Mal sehen.

Ich finde gerade Jahre irgendwie auch immer besser, kann nicht sagen wieso. Runde sind natürlich die allerbesten ... bin ja auch in einem solchen geboren. Insofern: 2018 wird schon werden, sofern uns nicht Donald und Kim einen Strich durch die Rechnung machen.
< Auf diese Nachricht antworten >