Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.12.2017 08:40 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.12.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 27.12.2017 von Sascha
>So Archiv, Weihnachten auch vorbei, wir nähern uns dem Jahresende.

Und was hat Dir der Mann im roten Mantel gebracht? Ich habe einen Jahreskalender mit meinem Neffen bekommen, den ich durch die Distanz viel zu selten sehe. Und ein "Twin Peaks Kochbuch", was erst mal merkwürdig klingt, dann aber doch offenbart, wie viele Gerichte in der Serie gegessen werden, angefangen natürlich beim Kirschkuchen. Das Buch wurde allerdings von einer Engländerin geschrieben, was den Vorteil hat, daß die Mengenangaben in Milliliter und Gramm, sowie die Temperaturen in Grad. Zusätzlich für den amerikanischen Markt auch in deren Kleinkinder-Angaben wie Cups und Sticks und whatnot.
Ein richtig amerikanisches Kochbuch habe ich gar nicht, insofern finde ich es recht interessant, weil hier nicht auf fancy-stylish gemacht wird, sondern das, was Coop gerne isst (cremated bacon).

>Dieses Jahr war Weihnachten hier ja sehr ruhig, so ruhig wie gefühlt seit Jahren
>nicht mehr. Aber was soll man machen. Bin gestern auch lieber Arbeiten
>gegangen.


Was treibst Du da eigentlich immer so alleine? Oder schuften andere auch?

>Und dann heute wieder so eine Anstrengende Traum-Nacht. Ökls.

Wieder von Chinesen? Wenn Du schon "Ökls" schreibst...

>Ich bin letzte Woche schon vorgewarnt worden, dass es beim Bäcker diese
>Woche weder Streusel- noch Rosinenschnecke geben wird. Denke mal, die
>werden ausschließlich Pfannkuchen (Berliner für den Rest der Republik)


KRAPFEN! Lucky, Du bist ein Krapfen!

>liegen haben. Was soll man machen? Der Gebäckkrams von Netto (ohne Hund)
>schmeckt mir gänzlich nicht. Und dann wieder heute und morgen 20% im
>Baumarkt. Da ist dann wieder Mord- und Totschlag.


Wenigstens gibt es dann die Schaufeln zum Verscharren preiswert.
< Auf diese Nachricht antworten >