turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2017 10:44 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.12.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.12.2017 von Don Cosmo
>Faszienball klingt wie was, das man an religiösen Feiertagen isst. Gute Besserung!

Das ist im Prinzip ein Squashball, wenn Faszien drauf steht, bringts mehr Geld.
>
>>Hab dir in der Aufregung gar nicht erzählt, dass Yuna zum nächsten Halbjahr vom Religionsunterricht abgemeldet werden will! Das ging nun schnell.
>
>Gut, daß es überhaupt so einfach geht!


Sie ist ja freiwillig da, weiß nicht, ob das bei unatheistischen Eltern genauso gut geht.

>>Was nicht mal Frau Bimmelbammel-Schießmichtot mit ihrem auswendig zu lernendem Kirchenjahr geschafft hat, hat eine Pfarrerin jetzt innerhalb von ein paar Wochen vollbracht. Der Unterricht ist ätzend langweilig, was zur Folge hat, dass die einschlägigen Rabauken anfangen, am Rad zu drehen. Damit wird die Frau nicht fertig und die Atmosphäre heizt sich auf, so sehr, dass Yuna regelrecht Angst vor dem Unterricht hat.
>
>Puh, muss man evtl. drin, also wirklich im Klassenzimmer, stecken, aber was sind ihre konkreten Ängste? Der Zorn der Lehrerin wird sich doch nicht gegen eine gewissenhafte Fahrkartenstemplerin richten?


Yuna ist sehr Harmoniebedürftig und Geschrei kann sie überhaupt nicht ab, auch wenn es sie "nicht betrifft". Einer der Angebrüllten sitzt zudem direkt hinter ihr, da zuckt man schon mal zusammen, auch wenn man "nur" gemalt hat.

>>Letztens hat die Frau einen aus dem Lernraum geschmissen und hinter ihm die Tür mit dem Fuß zugetreten, etwas früh, denn er hat die Tür noch ins Kreuz gekriegt. Einen anderen Schüler hat sie angebrüllt, er möge seine endlich seine Fresse halten.
>
>Hmmm, so was (die Sache mit der Tür) kann aber schnell mal in einer Kündigung enden. Nicht zu Unrecht, wie ich anmerken möchte.


Ja, das geht gar nicht. Man muß als Lehrkraft auch fähig sein die Tür mit der Hand zu schließen, egal wie hoch man auf der Palme sitzt.

>Wollte mich erst beschweren "Was, gar kein Gif?", aber die Seite scheint gesperrt zu sein.

Es ist nur ein nasser Eisbär, aber den Mittwoch scheint speziell in den USA generell etwas schlüpfrig zu sein, zumindest, wenn er nass ist. Sorry, das wußte ich nicht.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 20.12.2017 10:45 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >