turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.12.2017 08:28 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.12.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 16.12.2017 von membran
>Ach, wie schade. Mein Beileid.
>
>Mein Hund hat uns ja leider auch letztes Jahr verlassen (ist ~15 Jahre geworden, so richtig genau wussten wir ihr Geburtsdatum nicht, sie war angeblich ein Jahr alt, als ich sie aus einem Haushalt holte, der sie wegen Umzug abgeben wollte). Ich würde mir gerne ein neues Hündchen holen, aber das wäre verantwortungslos. Der Hund wäre viel zu lange täglich allein und es wäre kaum Zeit für eine vernünftige Erziehung da (die Kleine hörte so gut, dass sie unterwegs sehr viel Freiheiten genießen konnte - ich habe sie eigentlich nur beim Gehen an vielbefahrenen Straßen an die Leine nehmen müssen, falls sie sich doch mal aus irgendwelchen Gründen erschrickte). Ich hatte mit der eh den Jackpot gezogen, war grundgut (auch mit anderen Tierchen) und hat nie irgendwas kaputtgebissen (bei meinem "Kabelmanagement" und herumliegenden Zeug nicht ganz unwichtig) oder zerkratzt.


Noch würden unsere Lebensumstände passen, ich bin höchstens 3-4 Stunden weg, und das auch nicht täglich. Die nun fehlende Routine den "Großeltern" den Hund jeweils für einen Tag der Woche zu überlassen, wird nämlich auch einschneidend sein. So hat man sich viermal die Woche wenigstens kurz gesehen, wenn der Hund geholt oder gebracht wurde, das fällt nun weg. Irgendwie hat Donna die Familie so ein bißchen zusammengehalten. Nun sind die aber auch alle schon Mitte bis Ende 70, wer weiß, wie lange das noch gut geht... nein, Turzillamann hat uns schon deutlich zu verstehen geben, dass wir nicht über einen neunen Hund nachzudenken brauchen. Wer nun allerdings diese widerlichen Fettränder am Schinken essen soll, ist mir nicht ganz klar.

Donna hat mir einmal einen Schuh komplett zernagt, ansonsten kann ich mich auch nicht dran erinnern, dass sie was kaputt gemacht hat. Sie war ziemlich stur, hat am Anfang ihres Lebens erfolgreich durchgesetzt, dass sie nachts nicht draußen schlafen muss, beim Spaziergang konnte man sich aber auf sie verlassen. Wenn es was zum hiterherjagen gab, dann war es allerdings vorbei. Wobei sie wirklich nur hinterhergerannt ist, sie hätte nie einen Hasen oder ein Reh angegriffen oder gar gerissen. Wenn man gepfiffen hat, war sie relativ zeitnah auch wieder da.
< Auf diese Nachricht antworten >