turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2017 14:40 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 11.12.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 11.12.2017 von Don Cosmo
>>Gestern hat es erst heftig geschneit, nun regnet es aber auch schon wieder seit Stunden. Genauso heftig.
>
>Wie schaut es Temperaturmäßig aus? Hier hat es heute Föhn, gestern unter null, heute geht es wohl bis 15° rauf, Kopfweh inklusive.


Gestern Mittag 0°, gestern abend um 19.00 Uhre +10°, jetzt gerade +9°. Momentan habe ich kein Kopfweh, bin eher bei Ankunft von Hochwetterlagen empfindlich.

>>Der Kumpel vom Kind war gestern wieder da und sie haben wieder stundenlang Minecraft gespielt, sämtliche andere vorgeschlagenen Aktivitäten wurden verworfen. Auch die Essensaufnahme erfolgte nur kurz und heftig,
>
>Richtig so!


Ich finde das auch okay, zumal Minecraft wenigstens noch einigermaßen kreativ ist. Habe nur die Befürchtung, dass der Purrsche irgendwann nicht mehr kommen darf, weil dessen Eltern sich die Sonntagsbeschäftigung ihres Sohnes anders vorstellen.

>Ach so, aber hat er irgendein Brand genannt? Ich mochte als Kind zugegebenermaßen die Bolognese von Bernbacher ganz gerne...

Maggi Napoli aus dem Beutel *schüttel*. Das gibts bei den Schwiegereltern auch. Ich habe als Kind immer nur Hascheesosse zu Spaghetti bekommen, oder eben Miracoli bei der Oma. Mein Vater ist eher Meister der toitschen Küche, dafür ist sein gefülltes Karnickel unübertroffen. Meine Mutter kocht eher unterirdisch, bei ihr gab es immer nur ein Gewürz: Salz. Ich war schon immer offen für alles, mag nur kein fettes Fleisch und keine gekochten Eier.

>>Als er die Spaghetti dann auch noch kleingeschnitten hat, erntete er sogar von Yuna einen entsetzten Seitenblick.
>
>Snoopy schneidet bei Miracoli (aber auch NUR da!) die ebenfalls klein.


Komisch, ich habe auch eine sehr spezielle Art Miracoli zu essen, wenn es denn mal welche gibt. Nehme dann nur höchstens zwei Esslöffel Sosse und das ganze Päckchen Sägespäne für mich alleine. Die Familie kriegt frischen Parmesan.

>>Letztes Mal gabs Pizza, außer Schinken, Salami und ein wenig Käse durfte da aber nichts "frisches" drauf. Tomate, Parika und ähnliches wurde strikt abgelehnt.
>
>Die Kids von Snoopys Cousine waren und sind ebenso drauf, nur Fleisch, Kartoffeln in bevorzugter Form von Pommes oder Chips, Käse, hmmmm ... ich denke, das war's. Hatte Bolognese gemacht, weil, ey, Bolognese und Kids geht doch immer!? Ja, nee. Döner hab ich mal geholt: Einer Dönerbox mit NUR FLEISCH, der andere zumindest Dönerbrot und Fleisch und Soße ... aber Soße war anders als wie in Berlin. :(


Wir hatten mal ein Mädchen hier, das hat unsere Bolognese auch nicht gegessen, weil (zu) offensichtlich Karotten und Stangensellerie drin war. Sie nahm dann Ketchup zu den Spaghetti.

>>Ich scheine ein komisches Kind zu haben, zumal sie schon seinetwillen auf ihren geliebten schwarzen Knoblauch in der Sosse verzichtet hat.
>
>Du hast ein gutes Kind, alle anderen sind bekloppt!


Mei... ja. Mach das ihr mal klar.

>>Die B10 ist seit Freitag Nachmittag nun wieder frei und es ist doch ein wenig ruhiger geworden. Mal gucken, wann die den ganzen Ampelkrams nun wieder abbauen. Heute im Dauerregen wahrscheinlich eher nicht. Dafür war es heute morgen auf dem Schulhügel wieder furchtbar. Dauerregen, SUVs, Busse, radelnde Kinder ohne Licht und in schwarzen Klamotten...
>
>Das mit den dunklen Klamotten hatte ich auch nie so auf dem Radar vor dem Lappen, erst dann erkennt man, wie scheiße man Radler nachts sehen kann. Oder besser "nicht sehen kann".


Ja, da prallt speziell bei Teenies halt Coolness gegen Sicherheit...
< Auf diese Nachricht antworten >