turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.12.2017 13:09 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 05.12.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 05.12.2017 von Don Cosmo
>>Mir hat damals der in Berchtesgaden sehr gefallen.
>
>Da waren wir noch nicht. Dieses Jahr soll es Nermbersch werden und Meran. Letzterer hat sogar bis zum 6.1. offen!


Nembersch fand ich furchtbar...

>>Pf und Ka sind eher lame, auf dem Sternlesmarkt in Ettlingen gibt es auch jedes Jahr weniger Stände. Dort gibt es aber eine leckere Kartoffelbratwurst, die man sonst nirgends kriegt.
>
>Das klingt interessant!
>Bin ohnehin jedesmal erzürnt, wie gering die Auswahl ist. Überall die selben verdammten Thüringer Rostbratwürste und Steaksemmel, allesamt in der miesen Baguettesemmel. Ich verstehe nicht, warum sich Standbesitzer nicht was außergewöhnliches suchen, bei dem man GENAU DESWEGEN zu ihnen muss? Wahrscheinlich sind die aber alle pleite gegangen, weil das Bauernvolk nur frisst, was es kennt.


Das war ja gerade das Schöne! In Berchtesgaden gab es Bosna, Gulasch im Brotlaib und andere (für einen Weihnachtsmarkt) exotische Speisen.



>>Naja, Turzillamann geht eh nicht so gerne auf Weihnachtsmärkte. Übrigens kann ich den Fertig-Glühwein von Freixenet empfehlen, sonst mach ich den ja immer selbst, der schmeckt aber ganz gut, vor allem, wenn man noch ein wenig frischen O-Saft zufügt.
>
>Noch nicht gesehen, werde ich mal mitnehmen. Snoopy kriegt relativ schnell Sodbrennen von den meisten Sorten mit Alkohol, deswegen haben wir oft Kinderglühwein...


Ich krieg Sodbrennen von zuviel Säure, Kinderpunsch macht da keine Ausnahme.  

>Solange sie keine Reden halten...

Ansprache vom rumänischen Zumba-Zappler beim letzten Meeting mit seiner Beteiligung: "Musst du bai de Leutä nur a bissle Lecki-Lecki mache, dann kriegst du Kurrsä schon vohl..."
Das steht doch genau so in den meisten Wahlprogrammen.
< Auf diese Nachricht antworten >