turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 15:12 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.11.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 14.11.2017 von Rinoa
>>>Bei uns ist die Straße gesperrt, da sie die Bushaltestellen irgendwie behindertengerecht (oder wie das heutzutage heißt: barrierefrei) gestalten wollen. Ich find das super, die ganzen Mongos müssen dann in anderen Straßen (weil außen rum ist "eigentlich" 30, aber unsere Straße, weil da der Bus fährt, natürlich 50) ihre Dreckskarren aufjodeln lassen.
>>
>>Ähäm!
>
>Ah, meine Schwester im Geiste, hast wohl das gleiche gedacht, wie ich?


Ich hatte schon gesehen, dass er die "Nicht-Behinderten" meint, denke aber, dass er sich das Schimpfwort lieber abgewöhnen sollte.

>>Da sich um das Halteverbot hier keiner schert, kommen die LKWs manchmal nicht durch und hupen dann lautstark. Oft schon morgens um 5.30 Uhr. Gestern ist mir beim rückwärts rausfahren dann noch fast eine Frau hinten rein gelaufen. Man könnte ja auch mal kurz stehen bleiben, wenn man sieht, dass ein Autofahrer an einer unübersichtlichen Stelle die Augen überall haben muss, aber nein, man hat ja "Vorfahrt". Den Blick für Andere gibt es nicht mehr. Heute wälzen sich hier wieder die exotischsten Kennzeichen durch, da scheint mal wieder die Autobahn dicht zu sein.
>
>Die zunehmende Rücksichtslosigkeit in der Bevölkerung... empfind ich das nur so, oder ist das auch so?


Yuna war am Samstag beim Selbstverteidigungs-Kurs und ihr wurde beigebracht, dass sie potenzielle erwachsene Angreifer/Widerlinge auf jeden Fall zu "siezen" hat. "Bei "du" könnten Umstehende denken, ihr kennt euch, und sich im Zweifelsfall nicht einmischen!" Soso.
< Auf diese Nachricht antworten >