turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 09:05 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.11.2017 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 14.11.2017 von Don Cosmo
>Bei uns ist die Straße gesperrt, da sie die Bushaltestellen irgendwie behindertengerecht (oder wie das heutzutage heißt: barrierefrei) gestalten wollen. Ich find das super, die ganzen Mongos müssen dann in anderen Straßen (weil außen rum ist "eigentlich" 30, aber unsere Straße, weil da der Bus fährt, natürlich 50) ihre Dreckskarren aufjodeln lassen.

Ähäm!

Da sich um das Halteverbot hier keiner schert, kommen die LKWs manchmal nicht durch und hupen dann lautstark. Oft schon morgens um 5.30 Uhr. Gestern ist mir beim rückwärts rausfahren dann noch fast eine Frau hinten rein gelaufen. Man könnte ja auch mal kurz stehen bleiben, wenn man sieht, dass ein Autofahrer an einer unübersichtlichen Stelle die Augen überall haben muss, aber nein, man hat ja "Vorfahrt". Den Blick für Andere gibt es nicht mehr. Heute wälzen sich hier wieder die exotischsten Kennzeichen durch, da scheint mal wieder die Autobahn dicht zu sein.

>Hab meinem Bruder ein Vogelhaus geschenkt, weil er nun Garten besitzt, auf dem Balkon wäre es auch möglich, aber da die Miezen dann sicher alle Pflanzen vom Fensterbrett fegen würden, sparen wir uns das lieber...

Unser Ersthund hat auch gerne andere Tiere beobachtet. Die hockte teilweise stundenlang vor dem Aquarium und hat den Barschen zugeguckt. Meine Eltern wohnen am Ortsrand, haben einen großen Garten und zwei Vogelhäuser, da saß sie auch immer an der Gartentür. Donna war das immer egal. Im Gegenteil, wenn Yunas Lieblingsratte mit aufs Sofa durfte, ging sie immer aus dem Zimmer.

>>Die Maus in Yunas Zimmer muss ich auch noch fangen, das ist wieder so eine, die gar nichts mag. Weder Schoki, Käse noch Rauchfleisch. Scheint also eine vegane Maus zu sein, das wird schwer.
>
>Schönes Stück Tofu?


Geräuchert? Ungeräuchert? Mit Seide? Auch nicht so einfach!

>>Heute morgen habe ich beim Abliefern von Yuna die Rektorin der Schule gesehen, meine Güte, was für eine Frohnatur. Das ist auch so eine, die jeden Schüler beim Namen kennt und sie hat nahezu jeden laut trällernd begrüßt. Dabei ist der eine oder andere Schüler dezent zusammengezuckt oder hat die Augen verdreht. War lustig anzusehen, ich habe extra noch gewartet, eh ich wieder losgefahren bin. Ich war früher ja ein extremer Morgenmuffel und kann so ein Geträller am frühen Morgen überhaupt nicht ab, wegen dem Kind mußte ich mich ein wenig mäßigen, nun ist es nicht mehr ganz so schlimm.
>
>Unser Rektor hatte sich nur auf die Lauer gelegt, um Zuspätkommer ordentlich zusammenzustauchen. Hast Du gewartet bis nach offiziellem Schulbeginn, vielleicht schlägt sie da abrupt um? O_o


Nee, die hatte "vorm Loch" geparkt und einen Haufen Bücher ausgeladen, vermutlich wegen der Vorlesewoche. Dann ist sie vollbepackt und fröhlich um die Schülergrüppchen gewuselt und ins Gebäude rein. Die Schüler dürfen nämlich erst 5 Minuten vor Schulbeginn rein, wenn es nicht gerade Katzen hagelt... ich glaube, die macht ihren Job tatsächlich sehr gern. Allgemein sind die Lernbegleiter wirklich sehr engagiert und sorgen sich um das Wohl ihrer Schüler. Yuna hatte gestern eigens ein kleines Coaching, weil sie im Mathe-Lernnachweis ja die Aufgaben aller 3 Stufen gemacht hatte. "Ob sie das falsch verstanden hätte und/oder sich selbst unter Druck gesetzt hätte." Die Deutschlehrerin hat extra vom Gymnasium an die Gemeinschaftsschule gewechselt, weil sie "das starre Gefüge" des dortigen Lehrplanes nicht wirklich leiden konnte.
< Auf diese Nachricht antworten >