Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.11.2017 08:18 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 14.11.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 14.11.2017 von turzilla
>wann ist denn endlich Mitte November? Hmmm... 30:2=15... also... morgen, yay! Ach, scheiße, da tut sich aber nichts. Schilder, Ampeln, Verkehr, alles noch da. Ich habe mir schon gedacht, dass der Termin nicht einzuhalten ist, aber diese plöde Umleitung zehrt langsam echt an den Nerven.

Bei uns ist die Straße gesperrt, da sie die Bushaltestellen irgendwie behindertengerecht (oder wie das heutzutage heißt: barrierefrei) gestalten wollen. Ich find das super, die ganzen Mongos müssen dann in anderen Straßen (weil außen rum ist "eigentlich" 30, aber unsere Straße, weil da der Bus fährt, natürlich 50) ihre Dreckskarren aufjodeln lassen.

>Kalt ist es geworden. Die Amseln holen sich nun die Trauben vom wilden Wein an der Hauswand, jetzt wo die Blätter weg sind. Ist lustig anzugucken, wenn sie am Fenster vorbeiflitzen oder bereits im Landeanflug sind. Unseren Fliederbaum hat es ja dahingerafft und ich wollte deshalb noch ein neues Vogelfutterhaus bauen, bei der Kälte mag ich das aber nicht tun. Vielleicht gibt es im Dezember ja noch mal eine warme Phase, war ja schon oft so. Ansonsten müssen sie eben bis nächstes Jahr warten, gibt ja noch genug Trauben.

Hab meinem Bruder ein Vogelhaus geschenkt, weil er nun Garten besitzt, auf dem Balkon wäre es auch möglich, aber da die Miezen dann sicher alle Pflanzen vom Fensterbrett fegen würden, sparen wir uns das lieber...

>Die Maus in Yunas Zimmer muss ich auch noch fangen, das ist wieder so eine, die gar nichts mag. Weder Schoki, Käse noch Rauchfleisch. Scheint also eine vegane Maus zu sein, das wird schwer.

Schönes Stück Tofu?

>Heute morgen habe ich beim Abliefern von Yuna die Rektorin der Schule gesehen, meine Güte, was für eine Frohnatur. Das ist auch so eine, die jeden Schüler beim Namen kennt und sie hat nahezu jeden laut trällernd begrüßt. Dabei ist der eine oder andere Schüler dezent zusammengezuckt oder hat die Augen verdreht. War lustig anzusehen, ich habe extra noch gewartet, eh ich wieder losgefahren bin. Ich war früher ja ein extremer Morgenmuffel und kann so ein Geträller am frühen Morgen überhaupt nicht ab, wegen dem Kind mußte ich mich ein wenig mäßigen, nun ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Unser Rektor hatte sich nur auf die Lauer gelegt, um Zuspätkommer ordentlich zusammenzustauchen. Hast Du gewartet bis nach offiziellem Schulbeginn, vielleicht schlägt sie da abrupt um? O_o
< Auf diese Nachricht antworten >