turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.11.2017 08:52 Uhr
Thema: Archiveintrag, 13.11.2017 Antwort auf: Archiveintrag, 06.07.2017 von Sascha
Hallo Archiv,

mein Vater ist "not amused", weil Yuna jetzt einen Freund hat. Also, eine männliche Freundin halt. Was solche Themen anbelangt, sind die Schubladen in meines Vaters Engstirnigkeit teilweise wirklich winzig. "Sie ist doch erst zehn!" Gegipfelt hat das Ganze, als wir ihr gestern erlaubt haben, der Geburtstagsfeier des Schwiegervaters fernzubleiben und statt dessen den Nachmittag beim Kumpel und dessen Familie zu verbringen. Diese Feiern werden aber auch immer ätzender, man kann fast wetten, wie lange es dauert, bis sie beim Thema Krankheit und Siechtum angekommen sind. Gestern ging es keine 5 Minuten und sie hatten sich sämtliche Arzttermine an den Kopf geschmissen, die im nächsten Halbjahr so anstehen. Dann wurden die Krankheiten von Freunden und Bekannten durchgeackert. Wir "Jungen" saßen dann am Katzentisch und haben verzweifelt das Smartphone ans Fenster gehalten um einen Blick auf das Onlinewetter zu erhaschen, oder uns per Whatsapp gegenseitig Blödsinn zu schicken. Internet gibts keins und weder LTE noch sonst ein Dienst war zu empfangen. Einzig Edge konnte sich ab und zu durchschlängeln, ließ sich aber durch die bösen Blicke schnell wieder abschrecken und flüchtete rasch wieder.

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet, sogar ein paar Schneeflocken waren dabei, liegen blieb nix. Heute ist es nicht ganz so schlimm, aber immer noch nass. Im Gegensatz zu Sascha passen wir größtenteils noch in unser Winteroutfit von letztem Jahr, die Sitzheizmatte hab ich Freitag ebenfalls in den Hausfrauenopel gebastelt. Yuna hat am Samstag an einen Selbstverteidigungs-Crash-Kurs der Sparkasse teilgenommen und wir wollten anschließend noch ein paar Pullis kaufen, allerdings hat es da auch geschifft und wir hatten keine Lust. Gucken wir eben online. In der Schule ist Vorlesewoche, Yuna weiß noch nicht, welcher Autor kommt, freut sich aber drauf. Ich bin auch gespannt. Sie gucken in Deutsch momentan "Die unendliche Geschichte" und parallel dazu lese ich ich ihr jeden Abend daraus vor.

Auf eine gute Woche!
< Auf diese Nachricht antworten >