Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.11.2017 07:57 Uhr
Thema: Re:Star Trek - Discovery S01E07 ''Magic to Make the Sanest Antwort auf: Star Trek - Discovery S01E07 ''Magic to Make the Sanest von Sascha
>Ich würde jetzt trotzdem anmerken, dass es sicherlich mal wieder
>Sloppy-Writing ist (wie ich es gerne nenne), dass sie so einen
>Weltraum-Wal mal einfach auf's Frachtdeck beamen und nicht in
>eine eingedämmte Zone.


Der Wal dürfte sofort tot sein bei dem Stunt.
Aber die ganze Serie ist das doch schon so! Die Folge war ganz besonders schlimm, weil der Kniff solcher TimeLoops nicht genutzt wurde. Man muss am Ende das Schicksal irgendwie durch die ablaufenden Geschehnisse austricksen. Hier stehen sie nur auf der Brücke und haben da was gecheatet gegen sein Cheating, aber die ganzen Handlungen davor dienten NICHT diesem Ziel, sondern waren nur comical-relief (101 ways to kill the captain) oder sinnfreies Bonding zwischen Micheal und Dings. Stamets braucht Michael, damit die von Dings erfährt, was es mit Mudd auf sich hat, deswegen müssen die beiden tanzen. Uhhh, wat? Wenigstens haben wir so erfahren, dass Michael nie verliebt war, ganz toll...

>Find ich aber schon sympathisch gemacht und ich verfluche die Macher
>dafür, dass man Mudd nicht den hat sein lassen, der er damals war. Er
>hätte all das heute auch machen können, aber etwas schelmischer,
>
>Man hätte auch bei der Gormagander-Warnung bleiben können und so wäre
>Mudd vielleicht niemals auf das Schiff gelangt, weil das musste er ja
>offenbar um dort Schalten und Walten zu können, anstelle der "Kommen
>Sie, lassen Sie uns tanzen"-Plemm-Plemm-Story.


Das war alles so sinnlos. Also dass Mudd das Schiff so locker übernehmen kann. Die „unendlichen“ Versuche ala Murmeltier hat er nicht, da Staments die ebenso erlebt und 30-40 Versuche reichen einfach nicht für so nen Heist. Und nachdem er genial das Schiff an sich brachte, ist er nun wie der dummste Elefant im Porzellanladen: Hauptsache Leute erschiessen. Warum explodiert das Schiff eigentlich immer nach 30 Minuten, wenn Mudd gar nicht im Maschinenraum ist, um den Antrieb zu überlasten? Das sieht man ohnehin nur ein mal...

TimeLoops sind eigentlich immer toll (da sich ganz leicht komische Situationen und am Ende ein perfekter, smoother Ablauf zaubern lassen), aber selbst diese einfache Aufgabe versauen diese Knechte!!
< Auf diese Nachricht antworten >